1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Ost
28. Spieltag - 02.06.2012 16:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FC Thüringen Jena
VfR Bad Lobenstein 5 : 4 FC Thüringen Jena
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Janek Köcher *, Martin Müller *, Patrik Nazim

Assists

2x Janek Köcher *, 2x Marcus Richter *

Gelbe Karten

Martin Wirth *, Marcus Richter *, Patrik Nazim

Zuschauer

115

Torfolge

1:0 (19')Janek Köcher *
1:1 (30')FC Thüringen Jena
1:2 (31')FC Thüringen Jena
2:2 (35')Janek Köcher * (Marcus Richter *)
3:2 (40')Janek Köcher * (Marcus Richter *)
3:3 (58')FC Thüringen Jena
4:3 (75')Martin Müller * (Janek Köcher *)
5:3 (81')Patrik Nazim (Janek Köcher *)
5:4 (87')FC Thüringen Jena

JANEK KÖCHER IST DER MANN DES TAGES

Bad Lobensteins Kapitän trifft dreimal und bereitet zwei Treffer vo

Wieder einmal traf die Prognose zu, wenn sich beide Mannschaften zu einem Spiel
gegenüberstehen, fallen viele Tore. So war es auch am Samstag wieder, als sich beide
Teams, jeweils offensiv ausgerichtet, ein klasse Duell auf Augenhöhe lieferten und am
Ende die heimischen Koseltaler den verdienten Sieg davon trugen. Held des Tages
war dabei unbestritten Bad Lobensteins Kapitän Janek Köcher, der mit drei Toren in
Halbzeit eins und zwei tollen Vorlagen im zweiten Spielabschnitt der Matchwinner war.

Die Heimmannschaft startete überlegen, hattte durch Christoph Walther ( 8.), einen
guten Freistoß von Martin Müller ( 14.) oder Marcus Richters Flanke ( 18.) schon
dickste Chanchen. Aber auch der FC Thüringen stand nicht nur hinten drin. Michel Schmidt
köpfte im 5-Meter-Raum auf Steven Kessel, der lange Schlußmann der Koseltaler aber
mit einer Blitzreaktion per Fäuste auf dem Posten. In der 20. Minute begann die
Gala - Vorstellung des Janek Köcher. Mit einem langen Solo überwand er ungehindert
die gesamte FC - Abwehr und schickte Robert Kriemer zum Ballholen hinter die Torlinie.
Doch zunächst stachelte dies die Gäste an. Nach zwei Ecken in Folge war plötzlich Frank Schulz
da, der den Ausgleich erzielte ( 30.). Die Koseltaler schauten sich noch an, da spritzte
Mirko Patzer an den verdutzten Gastgebern vorbei. Niemand konnte ihn aufhalten, auch
Kessel nicht, der zu weit vor dem Tor stand, und binnen 120 Sekunden führte der Gast ( 31.).
Dies war nun wieder nicht nach dem Geschmack der Koseltaler. Janek Köcher wurde von
Marcus Richter schön freigespielt, umkurvt noch Kriemer und schiebt zum 2 : 2 ( 35.) ein.
Ähnlich die erneute Führung fünf Minuten später. Richters Pass hebelt die Abseitsfalle auf
und Köcher hat erneut keine Mühe, den Ball über die Linie zu drücken ( 40.). Auf der anderen
Seite hielt Kessel mit einer Glanztat, erneut gegen Schmidt ( 41.) seine Elf in Führung.

Bis zur 60. Minute standen die Koseltaler dann sehr tief in der eigenen Hälfte, weil
Jena nun mächtig Betrieb machte und den erneuten Ausgleich wollte. Den erzielte
der Ex-VfR'ler Marc Ziermann ( 58.) nach einer schönen Kombination und dem Willen,
sich gegen Steven Kessel behaupten zu wollen. Nun wachten aber auch die Koseltaler
wieder auf. Zwar besaßen die Jenenser durch Andre Heewigs Konter ( 65.) und Schmidts
Schuss nach Eckball ans Außennetz ( 74.) die erneute Führungsmöglichkeit, die
schossen aber die Bad Lobensteiner. Janek Köcher flankte mit einem Seitenwechsel
zu Martin Müller. Direkt aus der Luft jagte er das Leder von der Strafraumgrenze volley
zum 4 : 3 ( 75.) in die Maschen. Die nun anstürmenden Jenaer wurden nun klassisch
ausgekontert. Wieder war Köcher Ausgangspunkt, er spielte mit dem eingewechselten
Patrick Nazim und der Jenaer Abwehr "Katz und Maus" und Nazim machte schließlich
noch den fünften Treffer ( 81.). Nur Mirko Patzer war es für die Gäste noch vergönnt,
nochmals den Anschlußtreffer zu erzielen. Er zirkelte seinen Freistoß unter die hochspringende
Mauer hindurch ins Netz ( 87.). Mehr ließen dann die Hausherren nicht mehr zu.