1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Ost
17. Spieltag - 10.03.2012 13:30 Uhr
GW Stadtroda   VfR Bad Lobenstein
GW Stadtroda 3 : 0 VfR Bad Lobenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Heinze

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (53')GW Stadtroda
0:2 (66')GW Stadtroda
0:3 (82')GW Stadtroda

NUR DIE ERSTE HALBZEIT GEGEN GEHALTEN

Steven Kessel bewahrt Bad Lobenstein vor Debakel - Starkes Leistungsgefälle

Auch beim aktuellen Tabellen-Vierten gab es für die Fussballler der SG Bad Lobenstein/Eliasbrunn
nichts zu holen. Nach den beiden Niederlagen der Vorsaison drehte die "Rodsche Möhre" das
Gesamtergebnis um und siegte am Samstag im heimischen Stadion vor 100 Zuschauern
auch in dieser Höhe verdient.
In der ersten Halbzeit konnten die Gäste noch recht gut gegen halten, wenn auch die
Stadtrodaer das Spiel bestimmten. Mit einer recht defensiven Aufstellung wollte man im Lager
der Koseltaler das Fehlen von Janek Köcher und Christopher Kolb kaschieren.
Nach einer vorsichtigen Anfangsphase war es Stadtrodas Sturmspitze Christian Reimann,
der eine erste Kostprobe abgab, Steven Kessel in überragender Manier das Leder im Flug fischte ( 22.).
Auch einen Schuss von Christoph Krause ( 27.) klebte an den Händen von Kessel.
Seitens der Gäste gab es nur einen Freistoß von Marcus Großer ( 15.) zu notieren, ansonsten
war der Stadtrodaer 16 - Meter - Raum für die Koseltaler Niemandsland.

Nach dem Wechsel gaben aber die Gastgeber mehr Gas.
Konnte zunächst Sebastian Heinze Reimann noch blocken ( 47.), Kessel gegen Andreas Kittner
mit großem Reflex klären ( 49.), war es nach 53 Minuten passiert. Ein nicht geahndetes Handspiel
brachte Stadtroda den Vorteil und den Pass zur Grundlinie. Die Eingabe brauchte der ungedeckte
Daniel Böhmel nur noch über die Linie drücken. Dann stand wiederum Kessel im Brennpunkt.
Bei einer Doppelchanche zog er erst Riccardo Müller, dann Christian Reimann den Zahn ( 61.).
Doch nach 66 Minuten tauchte Müller über rechts frei vor Kessel auf und überlupte ihn zum 2 : 0.
Die Koseltaler taten nun doch mehr für die Offensive, doch mehr als das Wollen konnte man
nicht erkennen. Einige Spieler waren im Spielaufbau völlig überfordert, von den eingewechselten
A - Juniorenspielern Chris Hofmann und Benedikt Schöps, die beide ihr erstes Pflichtspiel für
die Männer absolvierten, konnte man dies nicht erwarten. So fiel auch der 3. Stadtrodaer Treffer
in einer eins zu eins Situation, als Torsten Krause mit einem einfachen Trick die
Abseitsfalle aufhob, allein auf Kessel zulief und den Endstand besorgte ( 83.).