1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Ost
7. Spieltag - 01.10.2011 14:30 Uhr
Traktor Teichel   VfR Bad Lobenstein
Traktor Teichel 1 : 1 VfR Bad Lobenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Richter *

Assists

Christoph Walther

Gelbe Karten

Chris Häßner, David Linke *, Florian Wiechert

Zuschauer

102

Torfolge

0:1 (11')Marcus Richter * (Christoph Walther)
1:1 (18')Traktor Teichel

ERSTER PUNKT IN TEICHEL SEIT VIELEN JAHREN

Drittes Auswärtsremis für die Koseltaler - Marcus Richter trifft für die SG

Eigentlich hatten die Koseltaler in ihrem 4. Auswärtsspiel den ersten Sieg auf dem Plan,
doch nach 90 gespielten Minuten mussten die Richter-Schützlinge feststellen, daß man
auch Glück hatte, das es zum dritten Remis in der Fremde gereicht hatte.
So steht eigentlich als Positives nur, daß es nach 9 Jahren ( 2002 - 4 : 4 ) wieder zu
einem Punktgewinn in Teichel gerreicht hat.

Teichels Trainer Matthias Zocher musste mit seiner Mannschaft unter der Woche
Seelenmassage betreiben, um die 1 : 5 Pleite seiner Mannschaft beim VfB Pößneck
aus den Köpfen zu treiben. Und mit Anpfiff weg gaben sie Gas, holten sich mit dem
ersten Angriff auch gleich zwei Eckbälle in Folge, die die Koseltaler aber vor keine Probleme
stellte. Doch Teichel wusste mit den eigenen Gegebenheiten des kleinen Platzes und
ihrer immer wieder lang gespielten Bälle bestens umzugehen. Doch plötzlich legte im
Mittelfeld Christoph Walther den Ball auf der frei gewordenen rechten Seite auf den startenden
Marcus Richter ab, der aus 20 Metern abzog. Der Ball passte genau ins rechte Dreiangel ( 11.).
Die Antwort der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten. Ronny Backhaus drosch
aus ähnlicher Entfernung einen Freistoß ins lange Eck, unerreichbar für Steven Kessel ( 18.).

Wie in Stein gemeiselt stand so seit dieser 18. Minute das Ergebnis von 1 : 1 an der
Teicheler Anzeigetafel. Spielerisch durfte man von diesem Spiel ja sowieso nichts erhoffen,
Spannung hatte es dafür um so mehr. Ein Schnitzer im Mittelfeld brachte nach 22 Minuten
Maximilian Zelmer in Schussposition, Kessel klärte aber mit Fussabwehr. Ohne Fremdeinwirkung
vertrat sich der Koseltal-Keeper aber in der 32 Minute das rechte Bein. Doch er biss die
Zähne zusammen, spielte unter Schmerzen weiter und klärte reaktionsstark nach 36 Minuten
auf der Linie. Bei den Gästen kam im Sturm bis zur Pause nichts mehr an, auch weil Teichel
mit ihren langen Bällen das Mittelfeld komplett aus dem Spiel nahm.

Die zweite Hälfte hatte dann noch weniger Höhepunkte als die ersten 45 Minuten.
Teichels Schlußmann Markus Eismann senste Patrick Nazim im Strafraum bei einer
Abwehraktion weg, es gab nur Eckball ( 48.). Nach 57 Minuten lief die Tormusik für die
Gastgeber schon, als nach einer Ecke der Ball im Koseltaler Kasten lag. Doch
hier war die Abseitsfahne der Garant für die Beibehaltung des Spielstandes. Volker Schenk
prüfte mit einem Aufsetzer Kessel ( 58.), der damit einige Probleme hatte. Nach einem
scharf getretenen Freistoß von Backhaus flog dann Florian Sorge am Leder vorbei ( 61.).
Die Gäste beschränkten sich nun immer mehr auf Gefahrenabwehr. Teichel nun mit
deutlicher Präsenz im eigenen Haus, da es auch für die ganz jungen SG Spieler wie
Florian Wiechert, Christoph Walther oder Patrick Nazim schon extrem schwer war, gegen
die körperlich robusten Teicheler körperlich dagegen zu halten. Mit der Einwechlung von
Janek Köcher nach seiner Kopfverletzung kam noch einmal Schwung in die Angriffbemühungen
der Koseltaler. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß auf Marcus Richter und dessen
Ablage zu David Linke hätte man sogar den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, doch
Eismann war nicht zu überlisten ( 84.). Zuvor stahl Steven Kessel Zelmer die Show, als er
eine Granate aus dem unteren Eck fischte ( 78.) und dann das verdiente Glück,
denn Sebastian Försters Schuss rasierte nur die Oberkante des Quergebälks ( 79.).
Mehr war nicht.