1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Ost
20. Spieltag - 26.03.2011 14:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   Traktor Teichel
VfR Bad Lobenstein 0 : 0 Traktor Teichel
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Florian Wiechert

Zuschauer

145

KEIN TORJUBEL BEIM KOSELTALSTART 2011

Torloses Remis zwischen dem VfR und Traktor Teichel - Torhüter lassen nichts zu


Mit dem zweiten 0 : 0 der Saison im heimischen Koseltal holte sich der VfR Bad Lobenstein
am Samstag Nachmittag vor 145 Zuschauern zumindest einen Punkt und verbleibt
auf Platz 8 der Tabelle. War das torlose Remis im Herbst gegen Bad Blankenburg noch
ein Spiel der besseren Sorte, war zumindest die erste Halbzeit gegen Teichel ein
trüber Kick von beiden Mannschaften, die sich damit sehr an das naßkalte Wetter annäherten.

Beide Mannschaften begannen sehr vorsichtig und hatten Respekt voreinander.
Nur wenige Einzelaktionen waren in den ersten 45 Minuten zu verzeichnen.
Doch schon hier sollte sich zeigen, daß die Torhüter beider Mannschaften zu den
besten Spielern ihrer Teams avisieren sollten.
Bis zur 24. Minute dauerte es, bis David Linke für den VfR die erste gute Möglichkeit hatte.
Er gewann ein Laufduell, seinen Schuss fischte sich aber Markus Eismann im Traktor-Tor.
Auf der Gegenseite war Sebastian Schröter freigespielt worden und auch hier war Endstation
beim Torhüter. Steven Kessel hechtete den straffen Schuss aus 10 Metern weg ( 26.).
Ein eher ungefährlicher Distanzschuss von Ronny Backhaus drehte sich noch und klatschte
an den linken Pfosten des VfR - Tores ( 40.) und Marcus Großer brachte nach einer Ecke
das Leder vor Eismann nicht unter Kontrolle ( 44.).
Das wars in Halbzeit eins, bei der man vorallem den gelbgesperrten Janek Köcher
auf VfR - Seite schmerzlich vermisste.

Die zweite Spielhälfte hatte da schon wesentlich mehr zu bieten. Wenn auch das spielerische
Niveau weiter dünn blieb, ergaben sich nun mehr Torraumszenen.
Die erste hatte gleich nach Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters Karsten Raue ( Jena )
Teichels Bernhard Bob. 3 Meter vor Steven Kessel, frei am Ball, wollte er das Leder ins rechte
Eck schieben, doch der VfR Schlußmann war blitzschnell unten und drehte den Ball noch um den
Pfosten ( 46.). Ähnlich dick die Einschußmöglichkeit für David Linke, der aus 5 Metern vor
Eismann abzieht, Teichels Schlußmann aber in großem Stil klärt ( 55.).
Nach einem weiteren VfR Eckball folg Christopher Popp heran, doch reaktionsschnell lag auch
Eismann in der Luft und brachte den platzierten Kopfball noch über die Querlatte ( 64.).
Nun folgte eine Phase beim VfR, die Trainer Renè Richter überhaupt nicht gefallen haben
dürfte, denn rund 10 Minuten gewann der Gastgeber kaum ein Mittelfeldduell, ließ sich von
vielen kleinen Fouls der Gäste beeindrucken. Kurzes Trikotzupfen, Ellenbogen raus oder
erst den Mann, dann den Ball, brachten Feldvorteile für die Schützlinge von Trainer Jähnisch.
Das sie diese nicht nutzten, war vorallem der gut gestaffelten Viererkette beim VfR zu verdanken.
Auslegungssache des Schiedsrichters war es, als Eismann außerhalb des 5 - Meter - Raumes
David Linke elfmeterreif legte, er jedoch nach einem Foulspiel an Teichels Rene Kirsten das
Spiel unterbrach und es mit Schiedsrichterball fortsetzte ( 75.).
Nachdem erneut Bob in guter Position den Ball am Dreiangel vorbei schaufelte ( 79.), Linke und
der eingewechslete Patrik Nazim ein kurzes Durcheinander in der Gästeabwehr nicht nutzen
konnten ( 82.), hatten sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden angefreundet. Denn ein
Teichel - Konter über Bernhard Bob und Georg Berger wurde nur halbherzig vorgetragen ( 89.), so daß
das 0 : 0 mit Hilfspunkt für Teichel nun in die Statistik eingeht.