2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga 1 SOK
25. Spieltag - 09.05.2010 12:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SV BW Neustadt II
VfR Bad Lobenstein II 3 : 3 SV BW Neustadt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Neumeister *, Christopher Kolb *

Gelbe Karten

Sven Richter, Alexander Heinze

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (14')SV BW Neustadt II
1:1 (30')Christopher Kolb *
2:1 (45')Andy Neumeister *
3:1 (60')Andy Neumeister *
3:2 (61')SV BW Neustadt II
3:3 (88')SV BW Neustadt II

Gutes Kreisligaspiel

Wie schon im Hinspiel ereichten die Koseltaler ein Remis gegen die Ladesklassen-Reserve aus Neustadt. Bad Lobenstein war in der 1. Halbzeit die klar spielbestimmende Mannschaft. Wie es aber schon so oft kam gingen die Gäste nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Einen Einwurf von der Eckfahne wurde verlängert und Plietzsch erzielte aus Nahdistanz die Gästeführung. Aber die Bad Lobensteiner steckten den Rückstand weg und setzten Neustadt mächtig unter Druck. Schnelle geradlinige Angriffe brachten die Neustädter Abwehr ins wanken. 30m vor dem Tor nahm sich Kolb ein Herz und dessen kapitaler Schuss knallte vom linken Innenpfosten ins Tor zum Ausgleich (30). Fast mit dem Pausenpfiff dann die 2:1 Führung durch Neumeister (45.), der mit seinem Direktschuß Torwart Höring keine Chance ließ.
Im zweiten Spielabschnitt war eine Viertelstunde gespielt, als es wieder Neumeister war, der der Abwehr davon lief und zum 3:1 einschob. Im Gegenzug erzielte Zimmermann mit einem Schuß aus der Drehung den Anschlusstreffer für die Neustädter. Neustadt machte noch einmal mächtig Druck und konnte in der 88.Minute durch Plietzsch ausgleichen. Zuvor hätte Heinze die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber bringen können, aber dessen Schuss sprang von der Lattenunterkante wieder zurück inf Feld.


Quelle: M.Grüner