2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga 1 SOK
21. Spieltag - 10.04.2010 13:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SV Helmsgrün II
VfR Bad Lobenstein II 4 : 2 SV Helmsgrün II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Fijolek, 2x Andy Neumeister *

Gelbe Karten

Juri Hajcenko, Sven Richter, Daniel Fijolek, Andy Neumeister *

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')SV Helmsgrün II
0:2 (42')SV Helmsgrün II
1:2 (45')Daniel Fijolek
2:2 (56')Daniel Fijolek
3:2 (67')Andy Neumeister *
4:2 (68')Andy Neumeister *

Bad Lobensteiner Sieg im Stadtderby

Die Bad Lobensteiner wollten sich für die 10:3 Schlappe aus dem Hinspiel revanchieren und hatten sich einiges vorgenommen.
Die Koseltaler kamen die erste Spielhälfte nie richtig ins Spiel. Helmsgrün war die beweglichere, spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Ecke in der 12. Spielminute vollendete Chawer aus Nahdistanz zur Führung für die Gäste. Mit dem 1:0 im Rücken brachten sie immer wieder gefährliche Situationen für die Bad Lobensteiner Hintermannschaft. In Unterzahl sogar das 0:2 in 42. Minute durch Pfeifer, war dann Ausdruck ihrer Spielüberlegenheit. Zuvor sah der Helmsgrüner Nigrin die Rote Karte (Nachschlagen nach Spielunterbrechung) vom gut leitenden Schiedsrichter Kessler. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte Fijolek aus einem Gewühl heraus das Anschlußtor erzielen.
Die Helmsgrüner vesteckten sich auch nicht im zweiten Spielabschnitt, waren aber im Spiel nach vorn nicht mehr so gefährlich wie in der ersten Hälfte. Wieder war es Fijolek der nach 56 Minuten den Ausgleich herstellen konnte. Die Koseltaler spielten jetzt schneller und zielstrebiger. Andy Neumeister erzielte innerhalb von zwei Minuten das 3:2 (67.) und das 4:2 (68.) für die gastgeber. In den darauffolgenden Minuten hatten beide Team noch Möglichkeiten, aber es blieb beim schwer erkämpften Heimsieg für die Bad Lobensteiner. Dem Helmsgrüner Mike Pieter und dem Bad Lobensteiner Sebastian Heinze, die sich im Spiel unglücklich verletzen, wünschen wir auf disem Weg gute Besserung


Quelle: M.Grüner