2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga 1 SOK
14. Spieltag - 14.11.2009 14:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SV Knau - Plothen
VfR Bad Lobenstein II 4 : 1 SV Knau - Plothen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Mai *, Benjamin Wirth *, Florian Schöps

Assists

Sebastian Mai *

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (49')Benjamin Wirth *
2:0 (75')Sebastian Mai *
3:0 (77')Florian Schöps (Sebastian Mai *)
4:0 (80')Sebastian Mai *
4:1 (84')SV Knau - Plothen

Wichtiger Heimsieg gegen Knau/Plothen

Es war am Ende ein schwer erkämpfter, aber auf Grund der Steigerung in der zweiten Hälfte, verdienter Heimsieg der Bad Lobensteiner Bezirksliga-Reserve. Knau/Plothen war hoch motiviert und machte es den Bad Lobensteinern schwer sich zu entfalten. Man attackierte den Gegner frühzeitig und kämpfte um jeden Ball. So kam auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss zustande. Torschüsse waren Mangelware und was die Abwehrspieler durchließen, stellte beide Torhüter vor keine großen Probleme. Die Bad Lobensteiner fanden noch keine Mittel sich entscheidend durchzusetzen. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.
Die Koseltaler versuchten mit mehr Laufarbeit und schnellerem, direktem Spiel in Hälfte zwei zum Torerfolg zukommen. In der 49.Minute dann endlich die 1:0 Führung für den VfR, der immer besser ins Spiel kam. Freistoß für den Gastgeber aus ca. 20m - Benjamin Wirth versenkte den Ball unhaltbar für Torwart Göpfarth im Knauer Gehäuse. Knau/Plothen war damit aber noch nicht geschlagen. Kurz nach der Bad Lobensteiner Führung hatten sie die Riesenchance den Ausgleich zu erzielen. Ein Knauer Angriff über links und ein Spieler lief allein auf Torwart Kessel zu, doch dieser konnte den Schuss parieren. Aufatmen im Bad Lobensteiner Lager. Der Warnschuss motivierte die Gastgeber zusätzlich. Jetzt spielte man im Mittelfeld und Angriff schneller, die Bälle kamen an und bei den Gästen taten sich in der Abwehr Lücken auf. Sebastian Mai wurde wurde in zentraler Position angespielt und sein trockener Schuss brachte das 2:0 in der 75.Minute. Nur zwei Minuten später erzielte Florian Schöps das schönste Tor des Tages. Er nahm eine Flanke von Sebastian Mai, in Höhe 16m-Eck direkt und sein Schuss landete im Dreiangel. Dann war es wieder Sebastian Mai der mit einem Knaller unter die Latte in der 80.Minute auf 4:0 erhöhte. Damit war die Partie entschieden. Den Ehrentreffer für die nie aufsteckenden Knauer, erzielte in der 84.Minute Bayerle. Mit diesem Sieg schafften die Bad Lobensteiner den Anschluss an das hintere Mittelfeld.


Quelle: M.Grüner