2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga 1 SOK
13. Spieltag - 07.11.2009 12:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SG Unterkoskau
VfR Bad Lobenstein II 2 : 1 SG Unterkoskau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Heinze

Assists

2x Franz Plötner

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (01')Alexander Heinze per Weitschuss (Franz Plötner)
2:0 (50')Alexander Heinze (Franz Plötner)
2:1 (83')SG Unterkoskau

VFR MIT 20 SEKUNDEN - TOR

Im Kellerderby der 1. Kreisliga gewann die Bezirksliga-Reserve des VfR gegen
die SG Unterkoskau knapp mit 2 : 1.
Dabei spielte alles in die Karten der Gastgeber, als Franz Plötner vom Anstoß weg
sich auf der rechten Seite freispielte, nach innen passte und Alexander Heinze
mit dem ersten Schuss nach 20 Sekunden Keeper Jordan überraschte und traf.
Nach 10 Minuten kamen die Gäste besser in die Partie auf dem gut bespielbaren Hartplatz
und hatten nach Ecken, vorallem durch Marco Kaiser, mehrmals die Ausgleichsmöglichkeit.
So traf er per Kopf nur neben den Kasten ( 11.) und die VfR Querlatte ( 13.).
Zwar mühte sich der VfR im Spielaufbau, hatte aber, wie so oft, zu leichte Ballverluste
in der Vorwärtsbewegung. Mit Glück und dem Unterkoskauer Unvermögen rettete sich der
VfR aber in die Pause.
Ähnlich auch der Beginn in die zweite Halbzeit. Dieses Mal brauchte der VfR 5 Minuten.
Und wieder war Franz Plötner der Ausgangspunkt, der mit einem Solo über 30 Meter im
zentralen Mittelfeld den genauen Pass auf Alexander Heinze spielte, der flach ins kurze
Eck das 2 : 0 besorgte. Doch nur noch Andy Schmidt für die Gäste war es vergönnt, den
Anschlußtreffer ( 83.) zu erzielen. Selbst Powerplay in den letzten Minuten, als sogar
Unterkoskaus Torwart mit in den VfR Strafraum stürmte, nützte nichts mehr.
Der VfR verbessert sich somit auf Platz 12.