2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga 1 SOK
12. Spieltag - 31.10.2009 14:00 Uhr
SV BW Neustadt II   VfR Bad Lobenstein II
SV BW Neustadt II 2 : 2 VfR Bad Lobenstein II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Ruckert, Thomas Rödel

Assists

Heiko Becker *, Benjamin Wirth *

Gelbe Karten

Sven Richter

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (16')Thomas Rödel (Benjamin Wirth *)
1:1 (17')SV BW Neustadt II
2:1 (63')SV BW Neustadt II
2:2 (65')Martin Ruckert (Heiko Becker *)

Ein gerechter Spielausgang

Mit der guten Partie gegen Orlatal im Rücken, fuhr man zur Landesklassen-Reserve nach Neustadt. Es entwickelte sich von Anfang an ein kurzweiliges Spiel. Neustadt war es, die in den Anfangsminuten mit langen Bällen operierten und die Bad Lobensteiner Abwehr überraschen wollte. In der 12.Spielminute das erste Achtungszeichen der Bad Lobensteiner, Wirth setzte sich über rechts durch und sein Schuss aus ca. 16m ging nur ans Außennetz. Thomas Rödel erzielte nach 19 Minuten das 0:1 für die Koseltaler. Wieder war es Wirth der sich über rechts gegen die Neustädter Abwehr durchsetzte. Seine scharfe Eingabe von der Grundlinie Rödel am langen Pfosten einnetzte. Schon im Gegenzug fiel durch Plietsch das 1:1. Die Bad Lobensteiner Abwehr war nicht im Bilde und so konnte der Torschütze eine Eingabe von rechts unbedrängt ins Tor köpfen. Die Gäste spielten aber weiter gut mit und hätten nach 22 Minuten einen Elfmeter erhalten müssen. Neustadts letzter Mann holte Wirth von den Beinen, nur Schiedsrichter Schreiber aus Jena wollte es nicht sehen und sein Pfiff blieb aus. Die drei Herren in schwarz hatten noch einige nicht nachvollziehbare Entscheidungen an diesem Tag getroffen. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Kabinen. Neustadt wollte in der zweiten Hälfte das Spiel für sich entscheiden, aber die Koseltaler hielten gut dagegen und hatten selbst die Führung auf dem Fuß. Ein guter Angriff über die linke Angriffsseite. Wirth spielte Kolb frei, der weiter auf den anstürmenden Heinze und dessen kapitaler Schuss aus 18-m ging nur knapp am Neustädter Gehäuse vorbei. Ein schneller Angriff der Neustädter brachte dann das 2:1, als Hirsch aus stark abseitsverdächtiger Position vollendete. Hier zeigte sich aber die gute Moral der Bad Lobensteiner Mannschaft. Es wurde kein Ball aufgegeben. Becker schaltete sich über rechts ein und flankte in den Strafraum. Ruckert verlängerte mit dem Kopf unhaltbar zum Ausgleich. In den verbleibenden 25 Spielminuten war für beide Mannschaften der Sieg möglich. Zwei hundertprozentige Möglichkeiten hatten die Neustädter, als sie frei vor Kessels Gehäuse zum Schuss kamen, aber zum Glück der Bad Lobensteiner kläglich versagten. In der letzten Spielminute hatten die Bad Lobensteiner die Möglichkeit zum Siegtreffer, aber Rödels Schuss von der Strafraumgrenze fehlte die Schärfe.