2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga 1 SOK
6. Spieltag - 12.09.2009 15:00 Uhr
TSV Germania Krölpa   VfR Bad Lobenstein II
TSV Germania Krölpa 4 : 0 VfR Bad Lobenstein II
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

52

Torfolge

1:0 (01')TSV Germania Krölpa per Elfmeter
2:0 (21')TSV Germania Krölpa
3:0 (50')TSV Germania Krölpa
4:0 (66')TSV Germania Krölpa

Torwart Richter verhindert höhere Niederlage

Die Bad Lobensteiner 2. Mannschaft wusste um die Stärke der Krölpaer. Im Vorjahr verlor man mit 6:0 und man war gewarnt. Der Sekundenzeiger hatte noch keine ganze Umdrehung gemacht, fiel der erste Treffer für den Gastgeber. Vom Anstoß weg spielte Krölpa schnell nach vorn, Kolb ließ den Fuß stehen und der Schiri konnte nur auf Elfmeter entscheiden. Blume trat an und ließ Torwart Richter keine Chance. Der Gastgeber machte weiter Druck, spielte schnell und zielstrebig. Die Bad Lobensteiner schwammen komplett und konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken das es nur 1:0 stand. Nach 21 Minuten war es wieder Blume, der im Anschluss an eine Ecke ungehindert am langen Pfosten das Leder direkt verwandelte. Man musste schlimmes befürchten für die Gäste aus Bad Lobenstein, denn Blume und Querengässer bekam man nie in den Griff. Sie konnten das Spiel aufbauen und nutzten diese Freiheiten erbarmungslos aus. Das es zur Pause nur 2:0 stand, lag mehr an den Krölpaern selbst. Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Bad Lobensteiner etwas mehr entgegenzuhalten, aber Querengässer in der 50.Minute und Rabold in der 66.Minute zeigten den Lobensteinern an diesem Tag die Grenzen auf. Dem 3:0 ging wieder ein Eckball voraus, aber kein Lobensteiner sprang zum Ball. Die Chance zum Ehrentreffer hatte Neumeister nach 70 Minuten auf den Fuß, als er von der Mittellinie auf den Krölpaer Keeper zulief, dieser aber noch mit den Fingerspitzen an den Ball kam und diesen zur Ecke lenkte. Der Sieg der Krölpare war hoch verdient. Auf Lobensteiner Seite kann man mit dieser Leistung nicht zufrieden sein. Man kann verlieren, es gaht aber um das wie man verliert. Schiedsrichter Berger (Gräfenwarth) und seine Assistenten leiteten ein faires Kreisligaspiel sicher. Dank noch einmal an den SV Germania Krölpa, die bereit waren das Punktspiel auch gleichzeitig als Pokalspiel zu werten.


Quelle: Grüner