2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga 1 SOK
4. Spieltag - 23.08.2009 15:00 Uhr
FSV Schleiz II   VfR Bad Lobenstein II
FSV Schleiz II 0 : 2 VfR Bad Lobenstein II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christopher Popp, Andy Neumeister *

Assists

Sebastian Gäbelein *

Gelbe Karten

Christopher Kolb *, Martin Ruckert

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (34')Christopher Popp
0:2 (88')Andy Neumeister * (Sebastian Gäbelein *)

Verdienter Sieg in Schleiz

Nach dem Abpfiff freuten sich die Bad Lobensteiner über den ersten Sieg in diesem Spieljahr. Es war ein gutes und faires Kreisligaspiel und vom Schiri V. Helmuth aus Neustadt und dessen Assistenten E.Danke und O.Hudezek souverän geleitet wurde. Die Koseltaler wollten aus einer sicheren Abwehr heraus, über ein dicht gestaffeltes Mittelfeld sich nicht nur Torchancen erarbeiten, sondern diese auch in zählbares umwandeln. Nach zehn Minuten streifte ein gefährlicher Torschuss knapp am Gehäuse von Brückner vorbei. Das war eigentlich die einzige richtige Torchance für Schleiz in der ersten Hälfte. Lobenstein war hier spielbestimmend, aber in Tornähe konnte man sich noch nicht entscheidend durchsetzen. Im Anschluss an eine Ecke wehrte der Schleizer Keeper den Ball ab, aber genau auf Popp der wenig Mühe hatte die 1:0 Führung zu erzielen. Danach ergaben sich zwei hundertprozentrige Tormöglichkeiten für den VfR. Einmal war es S. Richter, der aus zentraler Position frei zum Schus kam und über das Tor schoss. Zum anderen H. Becker, der überhastet aus fünf Meter den Ball neben das Tor schob. Hier musste die Entscheidung zu Gunster der Lobensteiner fallen. Mit dem knappen Vorsprung ging es die Kabinen.
Schleiz wechselte in den ersten zehn Minuten drei neue Spieler ein und war optisch überlegen, ohne aber sich große Tormöglichkeiten herauszuspielen. Lobenstein versuchte es immer wieder mit gut angelegten KOntern die Entscheidung zu erzwingen. Man war beim finalen Pass oft nicht konzentriert genug um die aufgerückte Schleizer Abwehr auszuspielen. In der 88. Spielminute ein super Anspiel von Plöthner in den Lauf von Gäbelein, er umspielte zwei Gegenspieler und sein Schuss lenkte der Schleizer Torwart an die Querlatte. Neumeister setzte nach und drückte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie zum 0:2 Endstand.


Quelle: M. Grüner