2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga 1 SOK
3. Spieltag - 15.08.2009 15:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   LSV 49 Oettersdorf
VfR Bad Lobenstein II 1 : 7 LSV 49 Oettersdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (01')LSV 49 Oettersdorf
0:2 (35')LSV 49 Oettersdorf
1:2 (40')LSV 49 Oettersdorf (Eigentor)
1:3 (60')LSV 49 Oettersdorf
1:4 (62')LSV 49 Oettersdorf
1:5 (64')LSV 49 Oettersdorf
1:6 (73')LSV 49 Oettersdorf
1:7 (89')LSV 49 Oettersdorf

Enttäuschende Niederlage

Wieder fünf neue in der Startelf gegenüber der Vorwoche, machen die Sache nicht einfacher. So ist es aber nun einmal bei den Zweiten Vertretungen jedes Vereins. Damit soll auch nicht die Niederlage erlärt werden, dass wäre zu einfach. Individuelle fehler bringen die Mannscahft ins hintertreffen.
Oettersdorf begann das Spiel mit hohem Tempo. Gleich der erste Angriff brachte die Führung für die Gäste.
Torschütze war Brand. Die Vorlage kam vom Linienrichter Brüsch aus gahma, der aus ca. 10m die klare Abseitsposition des Torschützen nicht sah! Oder ...? Oettersdorf machte weiter Druck und hatten Chancen weitere Treffer zu erzielen. Die bad Lobensteiner versuchten gegen zu halten und ihr Spiel zu ordnen, was nach und nach gelang. Die 35.Minute 0:2! S.Richter steht als letzter Mann, verliert den Zweikampf, Brand schnappt sich das Leder und Tor.
Ein Geschenk - knallhart bestraft! Aber die Koseltaler mühten sich weiter. Neumeister setzte sich durch und sein Schuss fälschte der Oettersdorfer Schuldes ins eigene Tor ab. Lobenstein war wieder im Spiel, doch bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nichts mehr.
Die zweite Hälfte begannen die Koseltaler wie man eigentlich in die erste Hälfte starten wollte. Man brachte die Oettersdorfer in Bedrängnis, es ergaben sich Chancen. Der Ausgleich war eine Frage der Zeit.
Nach einer Viertelstunde Spielzeit starteten die Gäste einen Konter, Lobensteins Abwehr war nicht konsequent genug und Wolf konnte das 1:3 erzielen. 1.$ Wieduwilt (62.), 1:5 Planer (64.), und 1:6 Wolf (73.) schossen den VfR regelrecht ab. In dreizehn Minuten vier Gegentore! Das kann man nicht erklären, dass spricht für sich. Man macht es dem Gegner zu einfach Tore zu erzielen und das ist enttäuschend.
In der letzten Spielminute gar das 1:7, Torschütze Andrä.