2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga 1 SOK
2. Spieltag - 09.08.2009 13:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SV Neundorf II
VfR Bad Lobenstein II 1 : 1 SV Neundorf II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Heiko Becker *

Gelbe Karten

Heiko Becker *, Sven Richter, Franz Plötner

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (27')SV Neundorf II
1:1 (66')Heiko Becker * per Freistoss

Oberlandderby endete remis

Nach dem Spiel trauerten die Bad Lobenteiner um die zwei verschossenen Elfmeter. Einmal war es Becker der an Torwart Geitner scheiterte. Der den platzierten Schuss aus der linken Torwartecke fischte. Nach einer Stunde Spielzeit hämmerte D.Häßner den Elfer an die Lattenunterkante und der Ball sprang ins Feld zurück.
Doch von vorn. Das Spiel begann zügig und beide Mannschaften versuchten das Spiel zu kontrollieren und sich Torchancen zu erarbeiten. Die erste Möglichkeit zur Führung hatten die Lobensteiner in der 10.Minute. Ein gut vorgetragener Angriff über links leitete Kolb ein. Er schickte S.Richter und dessen Eingabe Bräunel direkt aus ca. 8m abzog, aber Geitner mit einer Superparade den Ball abwehrte. Auf der anderen Seite war es Findeiß dessen Freistoss aus 25m über das Tor strich (22.Min.). Nach einem hoch in den Strafraum geschlagenen Freistoss der Neundorfer und einer schlechten Kopfballabwehr, kam der Ball genau auf Beyerlein. Sein Schuss ins kurze Eck war für Torwart Brückner nicht zu erreichen. Nach gut einer halben Stunde das 0:1. beide Mannschaften hatten in der ersten Hälfte noch Tormöglichkeiten. Neundorf konterte gefährlich. Aber auch ein Kopfball von Ruckert, nach Freistoss von Becker, brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Die Koseltaler wollten unbedingt als Sieger den Platz verlassen. Eine Lobensteiner Mannschaft mit Siegeswillen, Moral, leidenschaft und viel Laufbereitschaft sah man in der zweiten Spielhälfte. Lobenstein machte mehr Druck, kam immer wieder über die Außenpositionen gefährlich vor das Tor der Gäste.
Man steckte auch den zweiten verschossenen Elfmeter weg. Beckers 25m Freistoss aus zentraler Position, nach 66.Minuten, brachte das verdiente 1:1. Lobenstein spielte weiter auf Sieg und hatte ein Vielzahl guter Torchancen. Aber auch die Neundorfer waren noch da. Kämpften, rackerten und suchten ihre Chancen im Kontern.
Fast mit dem Schlusspfiff hatte Bräunel die Chance zum Siegtreffer, aber es blieb beim 1:1 Endstand.
Schiedsrichter Paull (Hirschberg) war eine sicher Leiter in einer fairen Begenung.