2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga 1 SOK
6. Spieltag - 20.09.2008 15:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   Blankenstein
VfR Bad Lobenstein II 0 : 1 Blankenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Torsten Schmidt *, Florian Schöps, Daniel Fijolek

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (36')Blankenstein

HENNEMEIER - TOR ENTSCHEIDET DERBY

Das Derby gewannen die Gäste aus Blankenstein glücklich mit 1:0. Unter der sehr guten Leitung von Schiri Marschall hatten die Gastgeber besonders im 1. Spielabschnitt Ball und Gegner im Griff, scheiterten aber am eigenen Unvermögen.
In den ersten 20 Minuten bestimmten die Abwehrreihen das Spielgeschehen, wobei die Bezirksliga-Reserve mehr vom Spiel hatte. Besonders Becker und Fijolek versuchten das lasche Spiel der Gäste zu nutzen.

So konnte sich Keeper Poß bei Beckers Schuss auszeichnen. Hatte allerdings bei Fijoleks Knaller Glück, als dieser den Pfosten traf (25). Den Nachschuss von Becker konnte Meinhold vor der Linie retten.

Die Rosenthaler fanden in der 1. Halbzeit nicht zu ihren Spiel. Die Gastgeber dagegen hatten mit einem weiteren Geschoss von Becker erneut Pech, als dieser nur die Lattenunterkante traf (35). Aber so ist Fußball, wenn die Möglichkeiten nicht genutzt werden, braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Gegner trifft.

Im Gegenzug nutzte Hennemeier einen schweren Fehler des Keepers und schob ins Tor zur recht glücklichen Führung ein. Der VfR war sichtlich geschockt vom Rückstand. Nun versuchten die Rosenthaler das Spiel an sich zu reißen, was aber nur selten gelang. Bei einer guten Kombination konnte der agile Kaiser gerade noch gebremst werden (41).

Nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel. Besonders Hennemeier konnte nur selten gestellt werden. Dabei hatte er gute Gelegenheiten, um das entscheidende 2. Tor zu markieren (55., 56.).

In den letzten 15 Minuten wurde es ein offener Schlagabtausch. Chancen auf beiden Seiten konnten nicht genutzt werden. Ein Krause-Tor wurde wegen Abseits nicht anerkannt (75.).

Auf der anderen Seite hatte der agile Heinze Pech bei seinem Schussversuch (76.). Auch Schmidt fehlte das Glück (80.). Die größten Möglichkeiten hatten aber die Gäste aus Blankenstein mit Kirst und Jaensch, die aber auch verfehlten. Am Ende ein Sieg, der in Ordnung ging, da die Rosenthaler in der 2. Hälfte die besseren Chancen hatten.


Quelle: OTZ