1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
2. Spieltag - 24.08.2008 15:00 Uhr
SV Moßbach   VfR Bad Lobenstein
SV Moßbach 0 : 4 VfR Bad Lobenstein
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

David Linke *, Marc Ziermann, Sebastian Gäbelein *, Sebastian Mai *

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (06')Sebastian Gäbelein *
0:2 (08')Marc Ziermann
0:3 (10')Sebastian Mai *
0:4 (48')David Linke *

10 MINUTEN VOLLGAS REICHEN

Gewiss streute man vor dem Sonntagspiel des VfR Bad Lobenstein beim SV Moßbach etwas
Brandbeschleuniger in die Partie, wenn man davon sprach, das alles andere als ein Sieg eine
Blamage darstellte. Nun ist man beim VfR nicht so vermessen, den Gegner auf die leichte
Schulter zu nehmen, dennoch sollte mittlerweile der Anspruch der Koseltaler auch in der
Körpersprache zu Ausdruck kommen.
Bis auf den verletzten Hölzel und den verhinderten Popp konnte Trainer Leube auf alle
Leistungsträger zurückgreifen, während sein Gegenüber, Trainer Dorn, 5 Stammkräfte zu
ersetzen hatte.
Der VfR begann sofort mit seiner Art Offensivfussball. Michel erkämpfte sich an der Eckfahne
das Leder, seine Flanke wurde im Abwehrzentrum mit der Hand geklärt, welches der Schiedsrichter
jedoch übersah (3.). Im Liegen konnte dann Mai den Ball noch zu Ziermann spitzeln, dieser bediente
Linke. Seine Weiterleitung kam punktgenau zu Gäbelein, der sofort abschloss und die schnelle
Führung erzielte ( 6.). Dann flankte Wirth nach innen, Torhüter Zölsmann konnte das Leder nicht
festhalten und Ziermann jagte das Leder zum 2 : 0 ins Netz ( 8.). Nicht genug damit, gelang
mit dem schönsten Angriffszug nach 10 Minuten gar noch der dritte Treffer : Wieder war
Linke der Ausgangspunkt, die Verlängerung über Gäbelein fand Mai, und dieser versetzte noch
seinen Gegenspieler und hämmerte volley den Ball an Zölsmann vorbei ( 10.).

So schnell, wie dies alles ging, hatte niemand erwartet. Die Gäste spielten nun etwas bedächtiger
und die Moßbacher kamen nun, wenn auch nur sporadisch, vor das VfR - Tor.
Priedemann war der Absender des ersten Torschusses der Gastgeber nach 11 Minuten, der
Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Doch spielerisch hatte der VfR das Spiel im Griff.
Immer, wenn man das Tempo anzog, wurde es gefährlich im Moßbacher Strafraum. So
scheiterten in der Folge Wirth ( 13.) und Ziermann ( 17.) am Torhüter der Platzherren.
Da auch auf der Gegenseite Neubauer und Zeitler kein Glück mit ihren Schussversuchen
hatten, tümpelte das Spiel nun Richtung Halbzeitpause.
Aufregung kam aber kurz auf, als Neubauer Falk im 16-Meter-Raum austunnelte, sein Zuspiel
auf Zeitler aber von Michel abgefangen wurde ( 44.).

Die zweite Halbzeit sah zunächst Linke in seiner Paraderolle. Im eins-zu-eins vernaschte
der 3 Gegenspieler und auch noch Torhüter Zölsmann, der nicht mehr rechtzeitig nach unten
tauchte. Mit diesem 4 : 0 im Rücken ließ man nun auch die Gastgeber gewähren, die
iherseits einiges nach vorn taten, aber im Abschluß teils kläglich versagten.
So nach einer Ecke, als die VfR Abwehr schwamm, Priedemann und Neubauer mit ihren
Versuchen hängen blieben und Schlegel schließlich neben das VfR-Tor schoss ( 56.).
Oder als Zeitler mit langen Schritten die gesamte VfR Abwehr überlief, beim Abschluß
aber mit der Kraft am Ende war und Kessel den Kullerball aufnehmen konnte. ( 64.). Dazwischen klärte
der eingewechselte J. Zölsmann für seinen schon geschlagenen Bruder auf der Linie, als er
einen Schuss aus Mittelstürmerposition von Michel zur Ecke klärte. (60.).

Möglichkeiten zum 5. Treffer hatte der VfR noch zur Genüge. Gäbelein oder Wirth hätten in den
letzten 10 Minuten noch dieses Tor erzielen können, doch die letzte Konzentration war nach
einem intensiven, schnellen und über weite Strecken fairen Spiel nicht mehr da.