1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
27. Spieltag - 24.05.2008 15:00 Uhr
SV Moßbach   VfR Bad Lobenstein
SV Moßbach 0 : 3 VfR Bad Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Linke *, Janek Köcher *, Andreas Michel

Gelbe Karten

Martin Müller *

Zuschauer

185

Torfolge

0:1 (45')David Linke *
0:2 (89')Andreas Michel
0:3 (90')Janek Köcher * per Elfmeter

PRESSLUFTHAMMER WIRKTE

Bezirksliga
SV Moßbach - VfR Bad Lobenstein 0 : 3 ( 0 : 1 )

Torfolge :
0 : 1 Linke ( 45. +1 )
0 : 2 Michel ( 90. )
0 : 3 Köcher ( 90.+1) Foulelfmeter
SR : A. Gorezky Zu : 185

Die Pflicht beim VfR Bad Lobenstein wurde am Sonntag beim Neuling
SV Moßbach erfüllt, der eingefahrene "Dreier" beläßt den Druck auf
die Saalfelder Mannschaft, die in der nächsten Woche mit einem
Sieg oder Unentschieden beim FSV Stadtroda den entscheidenen Schritt
Richtung Aufstieg machen können.
Der VfR ist hierbei nur Zaungast und wird sich das Spiel sicher anschauen.

Diese Pflicht in Moßbach war aber trotz drückender Überlegenheit alles
andere als ein Abnicken des Ergebnisses. Der VfR war über die gesamte
Spielzeit auf dem Vormarsch, erarbeitete sich Möglichkeiten im Minutentakt,
wirkten die Angriff wie ein "Presslufthammer" auf dem Beton Moßbach.
Was die Gastgeber da angemischt hatten, hatte schon Klasse.
Der starke M. Zölsmann im Tor, der seinen ganzen Strafraum sicher oben wie
unten beherrschte, der umsichtige Routinier Dorn, der seine Nebenleute immer
richtig stellte und selbst der Ruhepunkt war oder auch Schaub vor der Abwehr
waren die Mühepunkte des VfR.

Ganze zwei mal tauchte der Gastgeber in der 1. Halbzeit vor dem VfR Tor auf,
der erste Eckball für Moßbach konnte man nach 62 Minuten registrieren und von
den sonst so gefährlichen Stürmern Borde oder Priedemann war während des
gesamten Spieles nichts zu sehen.

Das erste Tor für den VfR fiel zwar schon nach 7 Minuten, doch war da ein Handspiel
bei dieser Aktion dabei, sodaß Linienrichter Matthes seinen Schiedsrichter
Andreas Gorezky überzeugen konnte, dieses Tor nicht anzuerkennen.
Bis zu diesem frühen Zeitpunkt war Zölsmann schon zweimal Sieger gegen die
VfR Angreifer und hatte Popp per Kopf nicht das exakte Maß.
Rund 15 Eckbälle hatte der Gast aus der Kurstadt binnen 10 Minuten, die allesamt
eine Beute der Moßbacher Abwehr wurden.
Auch kein Glück bei einer dieser Ecken, als der Ball an Michel und Popp vorbei strich ( 14.).
Zentimeter fehlten dann Riccardo Aust, der aus halbrechter Position über Zölsmann schoss,
der Ball aber am Tor vorbei strich (16.). Dann hämmerten Linke, Müller, Michel und Köcher
ihre Schüsse in den Abwehrverbund, Linkes Schuss ging vorbei (21.), Hölzel traf das
Außennetz (22.), Michel prallte mit Zölsmann zusammen ( 28.) und Müllers Freistoß
sprang vom Pfosten wieder ins Feld (29.).

Was der VfR auch tat, das Bollwerk Moßbach hielt. Dann versuchte man es wieder über die
Flügel, Gäbeleins Möglichkeit frei vor Zölsmann entschäfte dieser gekonnt.(31.). Dann störten sich
Michel und Popp bei einer Eingabe (33.) gegenseitig und Linkes Schuss konnte Zölsmann
nur prallen lassen, doch kein anderer VfR Angreifer war zur Stelle´( 35.)
Den hohen Aufwand, den der VfR in dieser ersten halben Stunde betrieb, konnte die Mannschaft
natürlich nicht über die volle Zeit gehen. Das etwas ruhigere Agieren und das Verleppen
des Spieles durch die Gastgeber sollte eigentlich den Weg in die Kabine einleiten.
Doch David Linke hatte noch seinen lichten Moment, schlug in eine löchrige Stelle des
Betons und war erfolgreich. Sein Schuss schlug unten rechts ein (45.+1), was mehr als
verdient war.

Die zweite Halbzeit war fast deckungsgleich zu den ersten 45 Minuten. Angriff auf Angriff
trug der VfR vor und brachte sich selbst um den verdienten Tore-Lohn. Chancen für
3 Spiele, die an Unvermögen, an zuviel "Klein-Klein" oder aber auch an der immer noch
betonharten Abwehr der Gastgeber scheiterten. Noch zweimal scheiterte Gäbelein,
einmal an Keeper Zölsmann, der ihm im Eins - zu - Eins den Erfolg verwehrte (65.), und dann,
als er den herauslaufenden Moßbacher Schlußmann noch umspielt hatte, konnte Streit auf der
Linie klären (81.). Aber auch Linke hatte noch nicht genug, zog immer wieder an, doch durch
die engen Räume kam auch er nicht mehr. (56./ 59.). Dann erkannte der Schiedsrichter
ein Foulspiel an Müller im Strafraum als Schwalbe ( 72.), gingen beste Freistoßmöglichkeiten
aus 16 oder 18 Metern in die Mauer ( 75./77.) oder schraubte sich Zölmann im Flug an den
Ball (78.). Auch Hölzel hatte kein Glück, auch seinen Drehschuss fischte sich der
Moßbacher Schlußmann ( 80.) und als Gäbelein den mitlaufenden Hölzel bediente, fehlten bei
seinem Flugkopfball nur wenige Zentimeter (84.).Als schon keiner mehr damit rechnete,
gewann Michel ein Kopfball - Duell und ließ Zölsmann keine Möglichkeit zum Eingreifen (90.).
Die Partie wurde aber nochmals angepfiffen, der Angriff auf Gäbelein's Füße mit dem
Elfmeterpfiff "honoriert" und nach 5 verschossenen Elfern jagte Köcher das Leder zum
3 : 0 in die Maschen (90.+1)

Der SV Moßbach spielte :
TW M. Zölsmann; Streit, J. Zölsmann, Dorn, Schöne, Schraub, Broßmann, Pfeiffer (G), Borde, Blazeck - ab 86. Läsker, Priedemann.

Der VfR spielte mit :
TW Kessel; Falk, Aust, Kachold - ab 85. Sell, Popp, Müller (G), Köcher, Gäbelein, Hölzel,
Linke - ab 73. Schmidt,