1.Männer : Spielbericht (2003/2004)

Bezirksliga
30. Spieltag - 19.06.2004 15:00 Uhr
SV Grün Weiß Tanna   VfR Bad Lobenstein
SV Grün Weiß Tanna 2 : 1 VfR Bad Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jörg Rühle *

Torfolge

0:1 (23')Jörg Rühle *
1:1 (57')SV Grün Weiß Tanna
2:1 (68')SV Grün Weiß Tanna

DOPPELABSTIEG PERFEKT

In einer insgesamt schwachen Bezirksliga Partie verlor der VfR Lobenstein
das letzte Spiel und damit die Zugehörigkeitsberechtigung zur Bezirksliga.
Nach dem Abstieg aus der Landesklasse im vergangenen Jahr und den jetzigen erneuten Abstieg wurden die Koseltaler regelrecht durchgereicht". Dass im VfR-Lager so richtig niemand mit der letzten Minimalchanche rechnete, zeigte sich auf Tannas Kunstrasenplatz gleich von Beginn an. Lobensteins Schlussmann Leube hatte Glück, daß Schmidt (8.) und Martin Stiller (9.) gleich zweimal den Pfosten trafen. Viel spielte sich bis dahin und in der Folgezeit im Mittelfeld ab, doch Druck entwickeln konnte kein Team. Vor allem beim VfR sah man in Sachen Willen zu wenig. Zwar ging der VfR nach 23 Minuten durch Jörg Rühle in Führung, doch auch hier zog kein Ruck durch die Mannschaft. Das Spiel beider Mannschaften blieb auf unterstem Niveau, da zur Zeit alle Lobensteiner Mittelfeldspieler nicht in der Lage sind, Spielverlagerungen zu organisieren oder Tempoveränderungen zu veranlassen. Lediglich bei Christopher Popp war noch etwas Feuer zu spüren, doch in der 16. und 62. Minute hatte er kein Glück. Dieses Glück blieb auch dem erfolgreichsten Torschützen der Saison mit neun Toren, Michael Wirth, verwehrt. In der 40. Minute fand er im Tannaer Schlussmann seinen Meister und bei einem Kopfball stand Tannas Pfosten im Weg. Die Gastgeber kamen in der 57. Minute durch Martin Stiller zum Ausgleich. Sein Bruder Marko stellte in der 68. Minute den insgesamt verdienten Heimsieg sicher. Zwar erhöhte Trainer Leube durch den Wechsel von Müller für Falk in der 73. Minute nochmals das Offensivpersonal, doch auch Müller fand keine Bindung mehr im Spiel. Selbst mit seiner Einschussmöglichkeit in der 90. Minute wusste er nichts anzufangen. So verloren die Lobensteiner auch noch das letzte Spiel und müssen nun in der 1. Kreisliga den Anlauf nehmen, den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen.

Der VfR spielte mit : TW Leube, Bräunel, Popp, Rühle, Falk, ab 73. Müller, Häßner - ab 17. Samba Dingulu, Kaiser (G), Gäbelein - ab 89. Schöps, Wirth, Becker, Hölzel