1.Männer : Spielbericht (2003/2004)

Bezirksliga
24. Spieltag - 24.04.2004 15:00 Uhr
TSV 1898 Oppurg   VfR Bad Lobenstein
TSV 1898 Oppurg 2 : 2 VfR Bad Lobenstein
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Petrik Kaiser *, Heiko Becker *

Gelbe Karten

Petrik Kaiser *, Heiko Becker *

Torfolge

0:1 (15')Heiko Becker *
1:1 (31')TSV 1898 Oppurg
1:2 (41')Petrik Kaiser * per Weitschuss
2:2 (70')TSV 1898 Oppurg

SIEG VERSCHENKT

Der VfR Lobenstein begann das Sonntagsspiel beim Neuling Oppurg sehr
verhalten, um kein Risiko einzugehen und die drei Punkte mit nach Hause
nehmen zu können. So dauerte es bis zur 9. Minute, bis Hölzel mit einem Distanzschuss ein Achtungszeichen setzte. Heiko Becker war es in der 15. Minute, der einen Eckball von Müller zur 0:1-Führung nutze. Leider verletzte sich in dieser Phase schon Jörg Rühle, der durch Kai Bräunel ersetzt wurde. Doch trotz der Führung fand der VfR nicht zu einer notwendigen Souveränität. Er hatte als Gast das Spielgeschehen in der Hand und kam auch durch Bräunel und Kaiser zu weiteren Möglichkeiten. Doch die Gastgeber machten den Ausgleich. Petzold schaltete in der 31. Minute am schnellsten und schloss die erste nennenswerte Aktion der Platzbesitzer erfolgreich ab. Doch die Koseltaler spielten ihren Part weiter. Patrick Kaiser scheiterte nach schönem Doppelpass mit Martin Müller am gut reagierenden TSV-Schlussmann (33.) Auf der Gegenseite verzog Götze vor Leube knapp. In der 41. Minute die erneute Führung für die Gäste. Kaiser wurde im Mittelfeld nicht angegriffen. Er zieht ab und sein 25-Meter-Knaller springt vom rechten Innenpfosten zur umjubelten Führung ins Tor der Gastgeber.

Die 2. Halbzeit begann mit viel Langeweile. Es schien, Oppurg konnte nicht und der VfR wollte nicht. Der Kulminationpunkt geschah dann in der 66. Minute. Nach einem Eckball der Gastgeber drosch Falk den Ball direkt auf den an der Mittellinie lauernden Becker. Der geht auf und davon, schafft es aber nicht, den Torwart zu umspielen, da dieser Becker zu Boden reisst. Die Rote Karte für den Torwart des Oppurger war die Folge, doch es gab nur Freistoß für den VfR (25 Meter vor dem Tor), den man nicht nutzte. Statt dessen agierte in der 70. Minute die Abwehr des VfR wiedermal schlampig und statt der Führung musste man den Ausgleichstreffer hinnehmen. Erst in den letzten 15 Minuten merkte man den VfR wieder an, das man das Spiel gewinnen wollte. Doch nur mit einigen hohen Bällen in den Strafraum war die nun nur noch verteidigende Abwehr der Gastgeber nicht mehr zu knacken. So nutzte Oppurg geschickt Spielunterbrechungen, die Zeit verstreichen zu lassen. Nach einem Foul an Bräunel an der Strafraumgrenze vergab Müller mit seinem Freistoß in der Nachspielzeit kläglich.

Der VfR spielte mit : TW Leube, Popp, Kachold, Falk, Rühle - ab 17.
Bräunel, Häßner, Müller, Kaiser (G), Hölzel, Becker (G) , Wirth - ab 78. Jansen.