1.Männer : Spielbericht (2003/2004)

Bezirksliga
15. Spieltag - 29.11.2003 14:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Grün Weiß Tanna
VfR Bad Lobenstein 3 : 4 SV Grün Weiß Tanna
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Wirth *, Heiko Becker *, Oliver Hölzel *

Assists

2x Sebastian Gäbelein *, Chris Häßner

Gelbe Karten

Sascha Franz, Jens Göthlich, David Kachold *

Torfolge

1:0 (11')Oliver Hölzel * (Sebastian Gäbelein *)
2:0 (15')Michael Wirth * (Sebastian Gäbelein *)
2:1 (24')SV Grün Weiß Tanna per Elfmeter
3:1 (42')Heiko Becker * (Chris Häßner)
3:2 (55')SV Grün Weiß Tanna
3:3 (80')SV Grün Weiß Tanna
3:4 (88')SV Grün Weiß Tanna

TANNA GEWINNT OBERLAND DERBY KNAPP

Die Tannaer Gäste entführten am Samstag aus dem Koseltal drei wichtige
Punkte und revanchierten sich somit für die Pokalniederlage zu
Saisonbeginn (damals 3:6 n.V.).

Der VfR begann die Partie auf schwer bespielbarem Rasen sehr druckvoll und
führte nach 15 Minuten schon mit 2:0. Zunächst nutzte Hölzel auf Vorarbeit von Gäbelein eine Verunsicherung in der Tannaer Hinter- mannschaft, indem er vier Gegenspieler samt Torwart Bronec vernaschte und aus rund 20 Metern ins leere Tor trifft. Dann ist es erneut Gäbelein, der auf der linken Außenbahn bis zur Grundlinie marschiert. Michael Wirth kann seine Flanke im Sturmzentrum aus Nahdistanz verwerten.

Den plötzlichen Bruch im Spiel des VfR zu diesem Zeitpunkt kann sich im
Nachhinein keiner erklären, denn die Grün- Weißen wachten plötzlich auf
und entwickelten mächtig Druck. Zunächst halfen dem VfR Pfosten und Latte, dann ein verzogener Direktschuss Weinerts. Danach holte aber Gräsel nach Foul von Göthlich einen Strafstoß heraus.

Den fälligen Elfer versenkt Marco Kaiser in der 24. Minute. Damit war die Partie plötzlich wieder offen. Doch zum Ende der 1. Halbzeit hat sich der VfR wieder gefangen und nimmt den Kampf wieder an. Häßners resolute Vorarbeit auf der rechten Seite, als er sich gegen drei Gegenspieler durchspielt, ist die Basis zum 3:1. Becker kann aus Nahdistanz vollenden (42.). Becker hat kurz vor dem Halbzeitpfiff gar noch die Möglichkeit zum 4:1, doch Bronec pariert seinen Schuss großartig.

Die 2. Halbzeit sieht zunächst die Lobensteiner am Drücker. Die Koseltaler wollen mit dem 4. Tor dem Gegner endlich den Nerv ziehen, aber dieses Tor fällt nicht. Becker hat die erneute Möglichkeit, mit einem Flugkopfball die Entscheidung herbeizuführen (48.). Doch so nach und nach lassen beim VfR die Kräfte nach und die Grün-Weißen gewinnen wieder die Zweikämpfe im Mittelfeld. Ein Distanzschuss von Gräsel landet am Pfosten. Scheffel schaltet am schnellsten (55.) und erzielt den Anschlusstreffer.

In der Folgezeit haben die Tannaer immer wieder dicke Möglichkeiten vor
dem Lobensteiner Tor. So verpassen Scheffel und Marco Kaiser gemeinschaftlich eine schöne Hereingabe (57.) und Scheffels Kopfball (65.) geht knapp am Pfosten vorbei.

Lobensteins viertes Tor fällt zwar noch, findet aber wegen Handspiel
Bräunels keine Anerkennung. So kommt es dann so, wie es denen geht, die unten stehen. Der völlig freistehende Weinert wird von Gräsel bei einem Konter mustergültig freigespielt. Dessen Schrägschuss schlägt unhaltbar für Deptuller zum 3:3 (80.) ein. Den Genickbruch für den VfR versetzt in der 88. Minute Tino Kaiser, der am langen Posten nach einer Ecke abstaubt.

Wieder steht der VfR mit leeren Händen da. Dieses Mal hatte man Möglichkeiten über das gesamte Spiel. Leider waren die Spieler nicht kaltblütig genug, den Sieg sicher einzufahren.

VfR: TW Deptuller, Bräunel, Kachold (G), Franz (G), Göthlich (G) ab 63.
Jansen, Hölzel, Kaiser, Häßner, Gäbelein ab 75. Schöps, Wirth, Becker.