1.Männer : Spielbericht (2003/2004)

Bezirksliga
9. Spieltag - 18.10.2003 14:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   TSV 1898 Oppurg
VfR Bad Lobenstein 2 : 0 TSV 1898 Oppurg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Grube

Gelbe Karten

Jens Göthlich, Christopher Popp

Rote Karten

Sebastian Gäbelein * (80')

Torfolge

1:0 (59')Alexander Grube
2:0 (73')Alexander Grube

DURCHATMEN NACH SIEG GEGEN OPPURG

Einen wichtigen Arbeitssieg landeten die Lobensteiner Fußballer am Samstag
gegen den TSV Oppurg. Dieser Sieg ist um so höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass die Koseltaler nach zwei Feldverweisen die Partie nur mit neun Mann beendeten.

Doch der Reihe nach: Die Partie begann als echter Langweiler, weil sich
beide Seiten in Fehlpässen überboten und somit keine rechte Stimmung
aufkommen wollte. Sieht man mal von einer Gelegenheit von Oppurgs Angreifer Wunderlich ab, der nach zehn Minuten vor Deputuller auftaucht, konnten beide Angriffsreihen keine Akzente setzen.

Die erste Möglichkeit für den VfR dann in der 23. Minute. Grube schickt Hölzel auf der rechten Außenbahn, dieser rutscht aber vor dem Oppurger Torwart weg. Drei Minuten später scheitert Wirth am Torwart.

Auf der Gegenseite ist es Penzoldt, der sich an Lobensteins Keeper die
Zähne ausbeißt. In der 37. Minute wird dann der VfR dezimiert. Zu einem Foulspiel im Mittelfeld hat Göthlich seinen Kommentar abgegeben, für den er wegen Meckern die Gelbe sieht.

Doch nicht genug damit, beschwert er sich weiter und Schiri Reisig
(Uhlstädt) zückt für Göthlich die gelb-rote Ampelkarte. Oppurgs Färber will die Verwirrung in der Lobensteiner Hintermannschaft sofort nutzen und zwingt Deputuller zu einer großen Tat, indem er einen Knaller aus 16 Metern über die Querlatte lenkt.

Doch spätestens ab diesem Zeitpunkt war bei den Lobensteinern ein
Kampfeswille zu erkennen. Jetzt wurde aggressiver gespielt, früher der Nebenmann gesucht und die Bälle länger geschlagen. Die Lobensteiner wirkten plötzlich auch gedanklich frischer als ihre Gegenspieler, die aus ihrer numerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen konnten. Während Wirth in der 53. Minute nach schöner Vorarbeit von Grube noch am Gästetorwart scheitert, macht es der Routinier Alexander Grube in der 59. Minute besser. Er schaltet nach einer Flanke am schnellsten und lässt mit seinem Torinstinkt Klötzing im Oppurger Tor keine Abwehrmöglichkeit.

Die Oppurger stemmten sich nun gegen die drohende Niederlage. Ein ums andere Mal tauchten sie vor Deptuller auf, der aber zusammen mit dem Neulibero David Kachold (er machte eine ausgezeichnete Partie) die meisten brenzligen Situationen meisterte. Deputuller muss in der 70. Minute nochmal einen Ball von der Linie holen, doch das war es dann auch.

In der 73. Minute machte Grube mit seinem 2. Tor alles klar. Schön freigespielt von Martin Müller hatte er keine Mühe, diesen Sieg für die Koseltaler festzumachen. Leider verlor der VfR in der 80. Minute noch Sebastian Gäbelein, der nach einer Tätlichkeit Rot sah und somit dem VfR Angriff fehlen wird. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, da die Gäste zu umständlich spielten und auf eine, dieses mal sattelfeste VfR Abwehr trafen.