1.Männer : Spielbericht (2003/2004)

Bezirksliga
7. Spieltag - 03.10.2003 14:00 Uhr
VfB 09 Pößneck II   VfR Bad Lobenstein
VfB 09 Pößneck II 9 : 0 VfR Bad Lobenstein
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (03')VfB 09 Pößneck II
2:0 (20')VfB 09 Pößneck II
3:0 (40')VfB 09 Pößneck II (Eigentor)
4:0 (48')VfB 09 Pößneck II
5:0 (65')VfB 09 Pößneck II per Elfmeter
6:0 (70')VfB 09 Pößneck II
7:0 (71')VfB 09 Pößneck II
8:0 (82')VfB 09 Pößneck II
9:0 (90')VfB 09 Pößneck II

KOSELTALER OHNE MUMM

Nun hat es den VfR auch auswärts mit einer Pleite erwischt und das mit 9 Gegentoren gleich mehr als heftig. Man war sich schon im Lobensteiner Lager im Klaren darüber, das es auch Rückschläge geben würde beim Aufbau einer neuen Mannschaft. Was in einem Fussball-Spiel schief gegen kann, ging am Donnerstag-Abend schief in dem gedrehten und vorgezogenen Spiel.
Das Speil hatte noch nicht richtig begonnen, prallte Lobensteins Ersatzkeeper Richter und Franz zusammen, so daß Pößnecks Mittelstürmer nur noch einköpfen musste. In der 20. Minute ließ sich Becker als letzter Mann auf einen Zweikampf ein, verlor prompt den ball und es stand 2 :0. Das 3 : 0 ist ein Eigentor von Bräunel, dem der Ball über den Spann rutschte und unhaltbar für Richter im eigenen kasten einschlug. Trainer Frank fand zur halbzeit zwar die richtigen Worte, aber nicht die Ohren seiner Spieler. In der 48. Minute fällt Tor Nr. 4 nach einem Konter, das 5 : 0 nach einem Foulelfmeter, als Müller seinen Körper gegen seinen Gegenspieler stellte. 2 klassische Abseitstore, die der Linienrichter in der langsam hereinbrechenden Dunkelheit nicht erkannte führten bis zum 7 : 0, mit schönen Spielzügen trafen die Gastgeber sogar noch bis zum 9:0. Die Lobensteiner hatten sich schon früh aufgegeben. Beim VfR klappte nichts, bei Pößneck alles. Der VfR hatte auch seine Möglichkeiten, das Spiel selbst kann man als verteilt einschätzen. Doch Zählbares hatte man an diesem Tag auch nicht verdient.