1.Männer : Spielbericht (2002/2003)

Landesklasse Ost
28. Spieltag - 03.05.2003 15:00 Uhr
SV Germania Ilmenau   VfR Bad Lobenstein
SV Germania Ilmenau 5 : 0 VfR Bad Lobenstein
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stefan Petri

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (02')SV Germania Ilmenau
2:0 (48')SV Germania Ilmenau
3:0 (53')SV Germania Ilmenau
4:0 (58')SV Germania Ilmenau
5:0 (82')SV Germania Ilmenau

ADIEU - LANDESKLASSE

Gegen den Tabellen - 3. der LK Ost wollten die Loensteiner am Samstag ein achtbares Ergbnis erzielen. Doch schon in der 2. Minute gereiten die Koseltaller in Rückstand. Huck nutzte einen Deckungsfehler gleich gnadenlos aus. Nach dieser schnellen Führung zogen die Gastgeber ihr gefährliches Kurzpass-Spiel auf und brachten den VfR ein um das andere Mal in arge Bedrängis. Obwohl Trainer Frank mit einer Doppel-Vierer-Kette diese Angriffbemühungen unterbinden wollte, hatte Frank Schäfer alle Hände voll zu tun. Bei einem Lattenknaller stand ihm aber auch das Glück zur Seite. Auf Lobensteiner Seite wehrte man sich aber ab der 20. Minute mit einigen Möglichkeiten nach vorn. So die Chance von Michael Wirth, der eine Kopfballverlängerung auf Kai Bräunel gab und dieser vor dem Ausgleich stand. In der 29. Minute hatte Gäbelein eine Möglichkeit. Kurz danach nahm sich Christopher Popp ein herz, zog an zwei Gegenspielern vorbei, doch anstatt den Abschluß zu suchen, passte er in den leeren raum. In dieser zeit bis zum Pasuenpfiff kann man sogar von verteilten Spielanteilen sprechen. Nur, gegen Ilmenau in dieser Form sind 25 Minuten zu wenig, um Paroli bieten zu können.

In der 2. halbzeit gegügte Ilmenau 15 Minuten, um den VfR abzuschiessen. Die Tore fielen bis zum 4 0 in schöner Regelmäßigkeit. Hier ist der Mannschaft der Vorwurf zu machen, mit einer "Art Lustlosigkeit" zu agieren, wie es der Trainer nach dem Spiel formulierte. Einige der Mannschaft resignieren zu schnell und ergaben sich ihrem Schicksal. Das 5 : 0 war in Anbetracht des Spielverlaufes nur noch Kosmetik. Die Mannschaft muß dieses Spiel schnell vergessen und sich darauf besinnen, was sie kann. Die Meinung der Spieler, nicht mit 12 Punkten abzusteigen, muss beim nächsten Heimspiel gegen Buttstädt umgesetzt werden.