1.Männer : Spielbericht (2002/2003)

Landesklasse Ost
15. Spieltag - 14.12.2002 14:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Germania Ilmenau
VfR Bad Lobenstein 0 : 2 SV Germania Ilmenau
(0 : 1)

Spielstatistik

Rote Karten

Kai Bräunel (81')

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (14')SV Germania Ilmenau
0:2 (90')SV Germania Ilmenau

SCHNEEKAMPF MIT NIEDERLAGE

Die Vorzeichen stand eigentlich nicht schlecht für den VfR, konnte man doch außer den Langzeitverletzten mit einer schlagkräftigen Truppe in das Nachholespiel gegen Ilmenau gehen. Der VfR begann die Partie auf dem gewaltzten Geläuf sehr flott. Doch wie schon oft, gab man die Initative freiwillig ab. Ein direkt verwandelter Freistoß durch eine Mauer, die keine war, lag man nach 14 Minuten bereits zurück. Doch man raffte sich nochmals auf. Krachts Schuss fehlt nicht viel, auch das Spiel bis zum 16-Meter-raum war noch ansehenswert. Doch mehr war nicht, weil Fehlabspiele die Gäste zum Kontern einluden. Doch Lobensteins Keeper Schäfer konnte nach 38 und 42 Minuten zweimal hervorragend klären. Becker auf der anderen Seite hatte bei seiner Möglichkeit auch kein Glück.
In der 2. halbzeit verflachte das Spiel zusehens. Ob es die fehlende Spielpraxis oder mangelnde Kondition, mag dahin gestellt sein. Packende Szenen kamen nicht mehr auf, weil sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und keine Mannschaft etwas zuließ. So dauerte es bis zur 81. Minute, bis wieder Aufregung herrschte. Lobensteins Abwehrspieler Bräunel kam bei einem Schussversuch zu spät und traf seinen Gegenspieler. Schiri Guse (Blankenhain) zögerte keinen Moment und zog die Rote Karte als Notbremse. Dieses Scvhrecksignal wollte man dennoch nochmals nutzen, um mit aller macht den Ausgleich zu erzielen. Doch ein Konter in der 90. Minute beendete ein Alleingang das Spiel zum 0 : 2