VfR Bad Lobenstein e.V.

Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele

VfR Bad Lobenstein AH   SV Neundorf AH
VfR Bad Lobenstein AH 4 : 1 SV Neundorf AH
(2 : 0)
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   16.10.2020 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Karsten Oelsner, Burhan Mustafovski

Assists

Sven Elgaß *, Burhan Mustafovski, Jens Philipp *

Torfolge

1:0 (19.min) - Karsten Oelsner (Burhan Mustafovski)
2:0 (38.min) - Karsten Oelsner (Sven Elgaß *)
3:0 (61.min) - Karsten Oelsner per Weitschuss
4:0 (65.min) - Burhan Mustafovski (Jens Philipp *)
4:1 (68.min) - SV Neundorf AH per Elfmeter

Sieg im letzten Spiel des Jahres

Zum Ende eines aus Fussballsicht überschaubaren Jahr kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Alt-Liga und den Alten Herren von Neundorf/Helmsgrün. Hatten beide Teams im Vorfeld noch arge Probleme genügend Spieler auf den Platz zu bekommen,  zeigte man am Ende doch über 80 Minuten eine ansehnliche Partie mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Alt-Liga hatte dabei den etwas größeren Spielanteil und erspielte sich in der ersten Hälfte viele gute Einschussmöglichkeiten wovon K. Oelsner zwei nutzen konnte und die verdiente Halbzeitführung sicherstellte. Verletzungsbedingt mussten zur Pause zwei Neundorfer und ein Lobensteiner Spieler draußen bleiben. So ging es mit jeweils 10 Spielern in die zweite Hälfte, welche insgesamt ausgeglichener verlief. Wurden in den ersten Minuten noch die besten Möglichkeiten auf beiden Seiten reihenweise vergeben, zeigten sich die Spieler zwischen der 61. und 68. Spielminute deutlich effektiver ehe zuerst der VfR auf 4:0 erhöhen konnte, bevor Neundorf durch einen verwandelten Elfer nochmal verkürzen konnte. Anschließend war es ein offener Schlagabtausch mit ausreichend Chancen für beide Teams doch es sollte einfach nicht mehr sein.