VfR Bad Lobenstein e.V.

Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele

VfR Bad Lobenstein AH   FC Motor Zeulenroda AH
VfR Bad Lobenstein AH 2 : 2 FC Motor Zeulenroda AH
(0 : 1)
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   11.09.2020 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Daniel Schilling *, Michael Narr *

Assists

Viktor Pfeifer *

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (26.min) - FC Motor Zeulenroda AH
1:1 (50.min) - Michael Narr * per Elfmeter
2:1 (62.min) - Daniel Schilling * (Viktor Pfeifer *)
2:2 (71.min) - FC Motor Zeulenroda AH per Elfmeter

Gerechtes Unentschieden zum Auftakt

Zum verspäteten Saisonauftakt waren die AH von Motor Zeulenroda zu Gast im Koseltal. Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, allerdings ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. Erst ein Fehler im Spielaufbau sorgte für die erste gute Möglichkeit und diese nutzten die Gäste abgeklärt zum 0:1. Die Alt-Liga blieb dran, jedoch war zumeist am gegnerischen 16er Schluss. Nach dem Wechsel kam die Alt-Liga besser aus der Pause und spielte sich des öfteren über die rechte Seite gefährlich vor das Gästetor. Dabei wurde eine Chance mit einem Handspiel verhindert. Den fälligen Elfer konnte Michael Narr verwandeln. Kurz darauf konnte Daniel Schilling mit seinem Treffer nach Hereingabe von Viktor Pfeifer das Spiel drehen. Zeulenroda ließ nicht locker. So verhalf eine Elfmeter nach einem vermeintlichen Foul den Gästen zum 2:2 Ausgleich. Unterm Strich war es zum Auftakt ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem taktisch geprägten Spiel, welches überwiegend zwischen den Strafräumen stattfand.