Erfolgreiche Teilnahme an der ersten Auflage des Beenhuusencups

Pierre Brückner*, 01.07.2023

Erfolgreiche Teilnahme an der ersten Auflage des Beenhuusencups

Im Rahmen der Dorffestfeierlichkeiten in Neundorf startete zum ersten Mal die Auflage des sogenannten "Beenhuusencups" - ein Fußballturnier der E-Junioren. Teilnehmende Mannschaften waren hier der SV Ebersdorf I und II, die Mädchenmannschaft der Rotation Rosenthal, die F-Junioren des VfR (VfR III) und die E-Junioren des VfR (VfR I und II). Die erfreulicherweise zahlreich erschienenen Zuschauer konnten dabei ein gelungenes Turnier, auf sehr gutem Kinderfußballniveau und spannende Partien bewundern. Viele Tore und auch einige fußballerische Kabinettstückchen ihrer Kleinen, ließen das Herz von manch Mama und Papa höherschlagen. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" a 12 Minuten. Am Ende krönte sich die erste Vertretung der Ebersdorfer mit erreichten 13 Punkten und ungeschlagen mit dem Titel des "Beenhussenturniersiegers". Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Rang 2 landete der VfR I und 4 Punkte dahinter auf Platz 3 der VfR II. Ein riesen Kompliment geht an die jüngsten Teilnehmer, "unsere" F-Junioren, die toll mithielten und auf Rang 4 landeten. Damit ließen sie Ebersdorf II und auch die Mädchen der Rotation hinter sich. Ein großes Lob geht auch an beide Schiedsrichter, Marie Fröhlich und Willi Gersdorf (+ "Schiedsrichterbeobachter" Silvio Sell), die jederzeit auf "Ballhöhe" waren. Letztendlich ein super organisiertes Turnier mit gelungenem "Drumherum" und einem fairen sportliche Vergleich. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :-)

Endergebnis