Sieg beim Pfingstturnier in Gahma

Pierre Brückner*, 29.05.2023

Sieg beim Pfingstturnier in Gahma

Am vergangenen Samstag folgten die E-Junioren des VfR Bad Lobenstein sehr gern der Einladung nach Gahma. Dort fand, im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jubiläums-Pfingstturnier, am Samstagvormittag ein Turnier der D-Junioren statt. Teilnehmer waren weiterhin 2 Mannschaften des Gastgebers (Leutenberg/Gahma) und die Kids vom FSV Remptendorf. Es wurde in einer Gruppe "jeder gegen jeden" gespielt. Bei bestem Fußballwetter sahen die zahlreichen Zuschauer spannende Partien in der "Vorrunde" mit einigen fußballerischen "Schmankerln". Nach insgesamt 6 Spielen belegte Leutenberg mit 2 Siegen und einem Unentschieden und dem besseren Torverhältnis Platz 1 vor dem punktgleichen VfR. Danach folgte Gahma vor Remptendorf. Jetzt standen die "KO-Runde" mit den Halbfinals an. Hier setzte sich Leutenberg (reguläre Spielzeit 0:0) nach einem genauso spannenden 9-Meter-Schiessen gegen Remptendorf durch, wie kurz danach der VfR, ebenfalls im nervenaufreibenden 9-Meter-Schiessen, gegen Gahma, da stand es nach 12 Minuten ebenfalls 0:0. Während sich Remptendorf im Spiel um Platz 3 gegen Gahma durchsetzte, hieß das Finale Leutenberg gegen den VfR. Wie im ersten Spiel der Vorrunde (Ergebnis 1:1) entwickelte sich eine äußerst spannende Partie zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Die verdiente Führung der Leutenberger Kids konnten wir mit bzw. nach einem berechtigten Hand-Neunmeter wieder ausgleichen. Die nun folgenden wütenden Angriffe der Leutenberger konnten wir mit Glück und Geschick abwehren und auch ab und zu mit Kontern gefährliche "Nadelstiche" setzen. Als dann die souveräne Schiedsrichterin Marie Fröhlich die Partie abpfiff, kam es wieder zur Entscheidung vom Punkt. Hier waren der Fußballgott und ein überragender Ben auf unserer Seite, so dass wir dieses Nervenspiel für uns entscheiden und somit einen nicht zu erwartenden Turniersieg einfahren konnten. Riesig war natürlich der anschließende Jubel bei den mitgereisten Eltern und Angehörigen, Trainern und natürlich Spielern. Wer hätte gedacht, dass wir als jüngstes Team hier eine so gute Rolle spielen würden ! So war es mehr als verdient, dass die Trainer eine Runde Softeis fürs ganze Team aus dem coolen Automaten spendierten. Ein großes Dankeschön geht nochmals an den TSV Gahma für ein toll organisiertes Turnier und (neben den von einem echten Polizisten übergebenen Pokalen) die kreativen Sachpreise ! Wir kommen gerne wieder !