F-Junioren scheitern im Pokalachtelfinale nach toller Leistung

Pierre Brückner*, 27.06.2021

F-Junioren scheitern im Pokalachtelfinale nach toller Leistung

Nach einer gefühlten Ewigkeit und der Entscheidung, dass zumindest die reguläre Pokalrunde 20/21 zu Ende gespielt werden kann, stand für die F-Junioren des VfR das erste Pflichtspiel nach der Corona-Pause an. Im Achtelfinale empfing uns der SV Lobeda 77 bei hochsommerlichen Temperaturen. Schnell wurde klar, welch starke Mannschaft die Lobedaer da auf den Platz gestellt hatten. Ab der ersten Minute mussten wir hellwach sein und alles geben. In der 4. Minute setzte sich Lenny stark über rechts durch und seine scharfe Eingabe lenkte ein Jenaer Spieler ins eigene Netz. Riesig war im Anschluss der Jubel bei den Spielern und mitgereisten Unterstützern. Kurz darauf hatte Louis sogar die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, sein Schuss strich leider knapp am linken Dreiangel vorbei. Im Gegenzug zeigten dann die Lobedaer Spieler ihr ganzes Können und glichen nach einem tollen Kombinationsangriff aus. Dann ging es hin- und her, mit großartigen Chancen auf beiden Seiten. Unter anderem scheiterte Jamie zweimal am starken Torhüter und auch Ben zeigte mehrfach, warum er unser großer Rückhalt ist. So ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt leistungsgerechten Unentschieden in die Kabine. Die Halbzeitpause nutzten wir dann, um uns abzukühlen, viel zu trinken und genauso konzentriert und leidenschaftlich weiterzuspielen. Los ging es kurz nach Wiederanpfiff mit einer guten Freistoßgelegenheit für Lobeda. Der Schuss ging zum Glück knapp über unser Tor. Danach scheiterten Lenny und Jamie mehrfach am wirklich starken Torhüter der Heimmannschaft. In der 31. Minute war es dann soweit und Lenny erzielte nach einem tollen Spielzug wiederum den vielumjubelten Führungstreffer. Leider hielt dieser nicht lange und Lobeda traf fast im Gegenzug zum Ausgleich. Fünf Minuten später ging Jena nach einem Sonntagsschuss ins linke Dreiangel erstmals in diesem Spiel in Führung. Nun merkte man uns schon ein wenig die schwindenden Kräfte und gebrochene Moral an, so dass Lobeda noch zwei Tore erzielen und das Endergebnis von 5:2 herstellen konnte. Trotzdem können wir stolz auf die gezeigte Leistung sein, sind wir doch zweimal gegen einen sehr starken Gegner in Führung gegangen und es hat wirklich nicht viel gefehlt, so dass wir als Sieger den Platz hätten verlassen können. Dementsprechend wünschen wir dem SV Lobeda 77 viel Erfolg im Viertelfinale! Für unseren Kapitän Lenny war es vorerst das letzte Pflichtspiel im Trikot des VfR. Sein fussballerisches Können fiel nämlich einem Verein ganz in der Nähe von Lobeda auf :-), so dass er ab der kommenden Saison für diesen seine "Schuhe schnürt". Hierfür wünschen wir Dir, lieber Lenny, schonmal alles Gute und viel Erfolg!!! Bleib so wie Du bist, Danke für die tolle Zeit und lass Dich hin- und wieder mal sehen ;-) Du bist immer herzlich Willkommen bei uns!!!