FSV Schleiz gewinnt C- Juniorenturnier des VfR souverän
Thomas Eckert, 29.12.2010
Beim Einladungsturnier für C- Junioren des VfR Bad Lobenstein in der Dreifelderhalle der Kurstadt waren nach der kurzfristigen Absage der JFG Rennsteig sieben Mannschaften am Start, so dass im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde.
Die Gastgeber traten dabei mit zwei Mannschaften an und zogen sich mit beiden Formationen achtbar aus der Affäre. Zwar unterlag die zweite Vertretung in allen sechs Turnierspielen ihrem jeweiligen Kontrahenten, doch drei Niederlagen mit nur einem Tor Differenz zeigen deutlich auf, dass sie durchaus mit einigen Vertretungen gut mithalten konnten, wobei sich vor allem Torwart Jan Schikora Bestnoten verdiente. Die erste Mannschaft bestimmte das Niveau des Turnieres mit und wurde am Ende Zweiter. Dabei tat sich vor allem Philipp Krasser hervor, welcher alle sieben Turniertore der Koseltaler erzielte und damit am Ende auch bester Torschütze des Turniers wurde. Aber die Mannschaft konnte insgesamt überzeugen und legte an diesem Tag eine vorbildliche Einstellung an den Tag.
Den Turniersieg holte sich in beeindruckender Manier der FSV Schleiz. Die Rennstädter gewannen alle sechs Spiele und hatten in Andre Hoyer auch den besten Spieler des Turniers in ihren Reihen. Zum besten Torhüter des Turniers wählten die Trainer schließlich Marcel Mildner von der JFG Höllental.
Der VfR bedankt sich aber vor allem bei Turnierleiter Matthias Grüner, den Schiedsrichtern Sascha Werner und Wolfgang Eckert, den backenden und verkaufenden Spielereltern, Hallenwart Jürgen Wilfert und bei Frank Schnappauf für das gute Gelingen dieses Turniers.
Endstand: 1. FSV Schleiz
2. VfR Bad Lobenstein I
3. JFG Hof-Süd
4. TSV Gahma
5. SV Stahl Unterwellenborn
6. JFG Höllental
7. VfR Bad Lobenstein II
Quelle:Thomas Eckert