Das neue Trainerteam der zweiten Mannschaft!

Sven Junge*, 20.08.2022

Das neue Trainerteam der zweiten Mannschaft!

Mit dem Beginn der neuen Kreisoberligasaison wurden heute die beiden Trainer der Landesklassen - Reserve offiziell vorgestellt. David Linke, Vorstandsmitglied und Interimstrainer der letzten  Saison und der Sportliche Leiter Sven Junge, konnten heute offiziell die Geschicke an die beiden „Neuen“ übergeben.

Der VfR ist glücklich, dass wir mit Silvio Sell und Frank Heinisch ein richtig gutes Trainergespan für die zweite Mannschaft gewinnen konnte. Mit Silvio starteten die Gespräche bereits mit Ende der vergangenen Saison, da es personell dieses Jahr leider keine A- Junioren gibt, sollte er auch nicht so einfach in Trainerrente geschickt werden. Die Aufgabe eine Männermannschaft zu trainieren reizte ihn und dadurch das viele ehemalige A- Juniorenspieler in den Männerbereich gewechselt sind , kann er jetzt seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit fortsetzen.

Mit Frank Heinisch kommt als Co-Trainer ein neuer ins Koseltal, ist aber als Spieler der VfR Altliga Mannschaft kein unbekannter. Der Kontakt wurde von Silvio hergestellt, da die beiden in der Vergangenheit bereits in Blankenstein gemeinsam auf der Trainerbank saßen. Frank der in seiner letzten Trainerstation beim Nachbarn in Tanna aktiv war wird eine richtig gute Unterstützung für Silvio sein.

Abgerundet wird das Trainergespan durch die Mannschaftsbetreuerin Cindy Scholz, die ebenfalls aus den A- Junioren mit aufrückt.

Angesprochen auf die Ziele für die neue Saison, wird ein Tabellenplatz zwischen 5-8 anvisiert.

Der VfR wünscht unserem neuen Trainerteam viel Erfolg für die neue Saison!

Quelle:Sven Junge