VfR GARNIERT VOLKSFEST MIT ÜBERRASCHUNG

Bernd Schneider *, 14.08.2018

VfR GARNIERT VOLKSFEST MIT ÜBERRASCHUNG

VfR Bad Lobenstein - FC Carl Zeiss Jena 3 : 1 ( 2 : 1 )

Die Koseltaler setzten am Dienstag Abend vor 1.070 Zuschauern gegen den Dritt-Ligisten ein mächtiges Ausrufezeichen und krönten ihr Volksfest beim Benefizspiel für den Vereinsnachwuchs mit einem nicht zu erwartenden Sieg. Gewiss, aus der ersten Garde der Jenenser fehlte doch der eine oder andere Stammspieler, doch auch das, was auf dem grünen Rasen der Kurstadt stand, hatte Klang. Denn, ehe sich der Gast versah, lag er schon hinten. Ein Ballgewinn von Markus Baer (unser Foto) im Mittelfeld war hier der Knackpunkt, sein Zuspiel zu Sebastian Mai beförderte dieser auf die entlegende Steite des Platzes. In diese Flanke flog Oliver Hölzel und drückte die Kugel per Flugtopfball in die Maschen (2.). Als Felix Brügmann in eine Eingabe spitzelte und den Ausgleich (28.) besorgte, schien dann alles seinen geplanten Verlauf zu nehmen. Einer hatte was dagegen : Sebastian Tens ! Aus rund 30 Metern hämmerte er ein Geschoß genau in den oberen Winkel, die Flugeinlage von Jenas Keeper Lukas Sedlak war schön anzuschauen, aber nutzlos (29.). Mit der doch überraschenden Führung wurden dann die Seiten gewechselt.

Der FC Carl Zeiss Jena erhöhte dann aber merklich die Schlagzahl, fand aber selten eine Lücke in der VfR-Abwehr. Und das, was durchkam, entschärfte Richie Steinbach in großem Stil. Aber einen hatten die Koseltaler noch im Peddo. Nach Zuspiel von Grzegorz Grochowski netzte Sebastian Mai (84.) noch einen Konter ein, der aus dem Märchen einen Tagtraum werden ließ.