E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Staffel A
5. Spieltag - 21.10.2023 10:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   VfR Bad Lobenstein
SV Lobeda 77 II 1 : 1 VfR Bad Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Noa Heyder*

Assists

Jelena Straubel*

Torfolge

0:1 (17')Noa Heyder* (Jelena Straubel*)
1:1 (31')SV Lobeda 77 II

Verschenkter Sieg in Jena

Bei schönstem Fussballwetter reisten unsere E-Junioren nach Jena, um gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Lobeda 77 anzutreten. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr intensives, von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel. Große Torchancen blieben jedoch bis zur 17. Minute aus. Tief in der Hälfte des Gegners konnte Jelena Straubel einen Einwurf von Karim Tahar zum frei stehenden Noa Heyder im Straufraum der Lobedaer  passen, der das Anspiel gekonnt im gegenerischen Tor unterbringen konnte. Mit einer knappen Führung ging es dann in die Pause. 

In der zweiten Hälfte konnte die Heimmannschaft den Druck erhöhen und die bis dahin sehr souverän agierende Abwehrreihe der Lobensteiner vor Probleme stellen. Der nicht unverdiente Ausgleich viel in 31. Minuten per Weitschuss. Die Koseltaler ließen sich davon wenig beeindrucken und konnten bis zum Schluss immer wieder gefährliche Konter starten, die aber leider nicht bis zum Schluss ausgespielt wurden. Dank einer sehr starken defensiven Leistung der gesamten Lobensteiner Mannschaft konnte sich Lobeda bis zum Ende des Spiels keine nennenswerten Chancen mehr erspielen. 

Die Lobensteiner könnten sich im Nachhinein über die mangelnde Chancenauswertung ärgern, können aber sehr stolz auf ihre Leistung  gegen zum Teil überhart agierende Lobedaer sein.