E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Staffel A
4. Spieltag - 23.09.2023 11:00 Uhr
SV 08 Rothenstein II   VfR Bad Lobenstein
SV 08 Rothenstein II 1 : 4 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Joel Metzner*, Noa Heyder*, Abdulaziz Aswad *

Assists

2x Mika Straubel*, Abdulaziz Aswad *

Torfolge

0:1 (11')Abdulaziz Aswad * (Mika Straubel*)
0:2 (13')Joel Metzner* per Elfmeter (Abdulaziz Aswad *)
0:3 (37')Noa Heyder* per Freistoss (Mika Straubel*)
1:3 (40')SV 08 Rothenstein II
1:4 (44')Joel Metzner* per Weitschuss

Verdienter Erflog nach toller Mannschaftsleistung

Einen weiten Weg mussten unsere E-Junioren heute morgen auf sich nehmen um im schönen Saaletal gegen den Tabellenzweiten aus Rothenstein anzutreten. Bei bestem Fußballwetter begannen die Koseltaler von Anfang an sehr engagiert und bereits nach 3 Minuten konnte nur der Pfosten eine frühe Führung durch unseren Kapitän Karim Tahar verhindern. Nach 11 Minuten war es dann soweit. Ausgehend vom eignen Torwart Jack Mauersberger kombinierten sich die Koseltaler auf der rechten Seite über Noa Heyder und Karim Tahar durch die Linien des Gegners und brachten Mika Straubel in aussichtsreiche Schußposition. Freistehend vor dem Torwart der Rothsteiner legte er den Ball aber nochmal gekonnt quer zu Aziz Aswad, der nur noch in das leere Tor einschieben musste. Zwei Minuten später war es ebenfalls wieder Aziz Aswad, der im Mittelpunkt der nächsten Torraumszene stand. Nach schöner Finte konnte er nur durch ein Foulspiel im Straufraum gestoppt werden und den fälligen Straßstoß verwandelte Joel Metzner kompromisslos zur 2:0 Führung der Lobensteiner. Das Spiel lief weiter nur in eine Richting. Rothenstein wurde regelrecht in die eigene Hälfte gedrückt und die wenigen Kontersituation wurden durch die hoch stehenden Verteidiger Jelena Straubel und Oskar Wirkus souverän verteidigt. 

In der zweiten Hälfte zeigten dann die Rothensteiner, dass sie zurecht zweiter in der Kreisliga Staffel A sind und setzen die Lobensteiner nun ihrerseits unter Druck. Doch nach einem Lobensteiner Konter in der 37. Minute wurde Mika Straubel an der Strafraumgrenze der Rothensteiner gefoult und Noa Heyder setzte den fälligen Freistoß gekonnt vorbei an der schlecht positionierten Mauer in die Maschen des Rothensteiner Tors.  Die Heimmannschaft ließ sich davon wenig beeindrucken und konnte in der 40. Minute nach schöner Einzelleistung den hoch verdienten Anschlusstreffer für sich verbuchen. Die Lobensteiner Abwehr hatte alle Hände voll zu tun, hielt dem Druck aber weitestgehend stand.  Durch das intensive Spiel in der ersten Hälfte fehlten am Ende auch die Kräfte um jeden Konten bis zum Ende durchspielen zu können. Ein Highlight kurz vor Schluss gab es dann aber doch noch. Joel Metzner sorgte in der 44 Minute für die Vorentscheidung und verwandelte sehenswert eine Ecke direkt ins Tor der Rothensteiner. 

Fazit:

Aufgrund einer starken ersten Halbzeit und einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung feiern die E-Junioren der Koseltaler völlig verdient ihren ersten Saisonsieg und verlassen somit den Tabellenkeller der Kreisliga Staffel A.