E-Junioren : Spielbericht

1:0 (27')Karim Tahar*
2:0 (48')Noa Heyder*

Verdienter Sieg trotz Personalsorgen

Im ersten Heimspiel der Saison 23/24 konnte unsere E-Jugend ein spannendes und bis zum Schluss umkämpftes Spiel für sich entscheiden. Der heutige Gegner SV Tanna musste sich den Koseltalern in der heutigen Nachholpartie vom 2. Spieltag mit 2:0 geschlagen geben. Die aufgrund von Spielerausfällen umgekrämpelte Lobensteiner Mannschaft konnte spielerisch durchaus überzeugen, die Ausfälle einiger Stammkräfte konnten weitesgehend kompensiert werden. Lediglich Tore wollten in der ersten Halbzeit nicht gelingen. Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte war es dann Karim Tahar, der mit einem abgefälschten Weitschuß die verdiente Führung der Lobensteiner erzielte und seine starke Leistung damit krönte. Bereits in der ersten Hälfte scheiterte er mit einem Weitschuss denkbar knapp am Aluminuim der Gäste aus Tanna. Es gestaltete sich fortan eine spannende Partie auf hohem Niveau. Tanna drängte mit vielen guten Einzelaktionen auf den Ausgleich, während die Lobensteiner aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder gefährlich Richtung Gästetor konnterten. 3 Minuten vor Schluss war es dann Noa Heyder, der einen katastrophalen Fehlpass im Straufraum der Gäste ausnutze und zum 2:0 Endstand einnetzte. Beide Mannschaften können zufrieden mit ihrer Leistung sein, ebenso wie Schiedsrichter Maurice Junge, der diese sehr faire Partie gewohnt ruhig und souverän leitete.