D-Junioren : Spielbericht

1:2 (69')SC 1903 Weimar
2:2 (70')Fabien Schweidler *

Gelungener Test gegen aktuellen Verbandsligazweiten

Am heutigen Tag stellte sich niemand anderes, als der aktuelle Tabellenzweite der Verbandsliga, der SC 1903 Weimar, auf dem Kunstrasen in der Bad Lobensteiner Poststraße zu einem freundschaftlichen Vergleich vor. Am letzten Wochenende nach den 2-wöchigen Osterferien sollte damit die Vorbereitung auf die restlichen Punktspiele eingeläutet werden. Gespielt wurde auf verkürztem Großfeld und 2x35 Minuten. Bei besten äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn an eine spielerisch ansehnliche Partie zwischen zwei gleichstarken Teams-der Klassenunterschied war dabei (fast) nicht zu erkennen. Beide Mannschaften ließen den Ball sehr gut in den jeweils eigenen Reihen laufen und kamen spielerisch zu ihren Torchancen. Eine davon nutzte Jamie in der 10. Minute zum vielumjubelten 1:0. Doch das beeindruckte unseren Gegner nur wenig und gerade mal 10 Minuten später gelang den Kids vom Lindenberg mit einem satten Schuss ins Dreiangel der sehenswerte und verdiente Ausgleich. Mit diesem leistungsgerechten Unentschieden ging es dann in die Pause. Hier gab es von den Trainern des VfR nichts zu kritisieren, nur der Hinweis, möglichst nicht nachzulassen und weiter so guten Fußball zu spielen. Und genau wie in der ersten, entwickelte sich auch in der zweiten Halbzeit ein Testspiel auf sehr gutem D-Junioren Niveau. Nach Chancengleichheit auf beiden Seiten, rechneten schon alle mit einem Unentschieden. Doch eine kleine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr bestraften die Kids aus Weimar eiskalt mit dem 1:2 kurz vor Spielschluss. Doch welche Moral in der Mannschaft steckt, zeigte sich nur eine Minute später. Jamie setzt sich unwiderstehlich über "seine" linke Seite durch, legt quer auf den durchstartenden Fabi und dieser versenkt den Ball in seiner unnachahmlichen Art zum letztendlich verdienten Ausgleich. Kurz darauf beendete der Schlusspfiff des sein erstes (Pflicht-) Spiel sehr souverän pfeifenden Schiedsrichtertalents Ludo Narr die kurzweilige Partie. Wir bedanken uns bei den Kids vom SC 1903 Weimar für die Möglichkeit eines derartigen Vergleichs und wünschen Euch maximale Erfolge in den restlichen Punktspielen der Verbandsliga ! Für uns geht's jetzt mit dem Training in der nächsten (Schul-) Woche weiter, ehe uns am kommenden Wochenende in Jena der SV Schott zum nächsten Punktspiel in der Kreisoberliga erwartet.

07.04.2024 VfR Bad Lobenstein vs. SC 1903 Weimar