D-Junioren : Spielbericht

VfR Bad Lobenstein   FC Rot Weiß Erfurt III
VfR Bad Lobenstein 0 : 17 FC Rot Weiß Erfurt III

Verloren - aber viel gelernt

Schon die letzten Tage stieg stetig die Anspannung und Vorfreude der D-Junioren des VfR auf das heutige Testspiel gegen die Kids des FC Rot-Weiß Erfurt. Bei besten äußeren Bedingungen und einer erfreulichen Zuschauerkulisse ging es dann, unter Führung der wieder einmal souverän das Spiel leitenden Schiedsrichterin Marie Fröhlich, mit passender Einlaufmusik auf den "Heiligen Rasen" des Hauptplatzes im Koseltal. Die Trainer einigten sich auf eine Spielzeit von 3 Halbzeiten a 30 Minuten auf verkürztem Großfeld und über die gesamte Breite des Platzes. Damit war klar, dass es vor allem für die VfR`ler ein anstrengender und herausfordernder (Härte-) Test werden würde. Von Beginn an nahmen die Spieler aus der Landeshauptstadt das Zepter in die Hand und zeigten, welche tollen Fußballtalente sie sind. Tolle Kombinationen, klasse Technik und hohe Geschwindigkeit ließen uns sofort "Schwerstarbeit" verrichten. Tapfer hielten wir trotzdem dagegen, doch waren wir oft unterlegen bzw. "einen Schritt zu spät". So fielen dann auch in regelmäßigen Abständen die wirklich klasse herausgespielten Tore für die Rot-Weißen. Mit vollem Einsatz (-willen), nie aufgebend und immer fair, hielten die Kids des VfR die kompletten 90 Minuten dagegen und verdienten sich so den Respekt und Anerkennung der Trainer und Zuschauer. Ab und zu blitzte auch unser Können auf, doch gelang es uns heute leider nicht, einen durchaus nicht unverdienten Ehrentreffer zu erzielen. Das völlig verdiente und auch deutliche Endergebnis gegen einen überlegenen Gegner ist für uns Trainer allerdings nicht die Hauptsache. Vielmehr haben wir gesehen, wo die zu erwartenden Unterschiede liegen und was bis zum Punktspielauftakt noch verbessert werden kann. Auch war es für uns ein tolles Erlebnis, einmal gegen so eine Mannschaft spielen zu dürfen und dabei sicherlich das ein oder andere "abzuschauen" bzw. dazuzulernen. Vielen Dank nochmals an die Verantwortlichen des FC Rot-Weiß Erfurt für die Ermöglichung einer solchen Erfahrung. Wir wünschen Euch viel Erfolg in der kommenden Saison und bis hoffentlich bald mal wieder !

Für den VfR spielten: Gabriel, Ben, Fabien, Louis, Farzad, Hans, Jamie, Leni (K), Jule, Sunny, Julian Brückner, Simon, Leon, Nik, Moritz

13.08.2023 VfR Bad Lobenstein vs. FC Rot Weiß Erfurt III

Vorbericht zum Spiel