D-Junioren : Spielbericht

5:3 (39')JFC Saale-Orla II
5:4 (42')JFC Saale-Orla II
5:5 (57')JFC Saale-Orla II
6:5 (59')JFC Saale-Orla II (Eigentor)

Aufschlussreicher Test

Nachdem für die neuformierten D-Junioren des VfR bereits am vergangenen Dienstag der Startschuss und Trainingsauftakt für die Saison 23/24 erfolgte, stand heute schon das erste Testspiel gegen die Kids des JFC Saale-Orla II auf dem Programm. Bei guten äußeren Bedingungen entwickelte sich eine kurzweilige Partie zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. In den 3 Halbzeiten a 25 Minuten zeigten die Kids den Zuschauern schöne Spielzüge, packende Zweikämpfe und auch das eine oder andere technische Kabinettsstückchen. Die Trainer nutzten die Möglichkeit, jedem Spieler entsprechend Spielpraxis zu geben und ihn bzw. sie auch mal auf anderen, als den gewohnten, Positionen spielen zu lassen. In regelmäßigen Abständen fiehlen "hüben wie drüben" die Tore, mit dem glücklicheren Ende für unser Team. Hätte Hans nicht so überragend im Tor gehalten, uns mehrmals der Pfosten bzw. die Latte geholfen und der JFC nicht ein unglückliches Eigentor erzielt, so hätte es auch andersrum ausgehen können. Für die Trainer liegt in derartigen Testspielen allerdings der Fokus nicht so sehr auf dem Ergebnis, sondern eher auf dem Umsetzen des im Training Erlernten bzw. dem "Aufdecken" von Stärken bzw. Schwächen des Teams bzw. des/der Einzelnen. Vor diesem Hintergrund war es ein sehr aufschlussreicher Test zwischen zwei starken und fairen Mannschaften. Vielen Dank an den JFC II für den Test und bis bald, wenn es dann in den Punktspielen "ernst wird". Ein großer Dank geht hiermit auch nochmals an den Papa von Hannes, Maik, der heute als souveräner Schiedsrichter fungierte !

Für den VfR spielten: Louis Meyer (1 Tor), Hans Gersdorf, Julian Brückner (2 Tore), Nik Fiedler, Simon Höfer, Fabien Schweidler (1 Tor), Moritz Will, Fabian Oertel, Aaron Linke, Leni Zeeh, Matteo Fiedler, Paul Langheinrich, Hannes Glüher, Abdulkarim Aswad (1 Tor)

05.08.2023 VfR Bad Lobenstein vs. JFC Saale-Orla II