D-Junioren : Spielbericht

0:1 (41')JFC Saale-Orla
0:2 (60')JFC Saale-Orla

Starker Heimauftritt leider nicht vom Erfolg gekrönt

Am heutigen Tag stellte sich mit der Vertretung des JFC Saale Orla der Tabellenzweite der Kreisoberliga auf dem Kunstrasen in der Poststraße vor. Im Hinspiel schrammten wir nur ganz knapp an der Sensation vorbei, indem wir bis kurz vor Schluss mit 3:2 in Pößneck führten, um dann doch noch etwas unglücklich den Ausgleich zu kassieren. Auf diese Leistung aufbauend, wollten wir dementsprechend motiviert in das heutige Heimspiel starten. Schiri Willi Gersdorf gab das Startsignal und sofort entwickelte sich ein sehr ansehnliches D-Junioren-Spiel zwischen zwei spielerisch starken Mannschaften. Die ersten Minuten gehörten unseren Gästen, die gleich zeigten, warum sie so weit oben in der Tabelle stehen. Mit prima Kombinationen schafften sie es, gefährlich vor unser Tor zu gelangen, so dass unsere Abwehr Schwerstarbeit zu leisten hatte und auch Ben öfters sein ganzes Können aufbieten musste, um den Rückstand zu verhindern. Nach einer knappen viertel Stunde gelang es uns dann, immer mehr Spielanteile zu gewinnen und selbst gefährliche Chancen zu erspielen. Die größte hatte Jamie in der 16. Minute, als er mit einem "Steckpass" freigespielt wurde, doch der gegnerische Torhüter im 1 gegen1 die Nerven behielt und stark zur Ecke klären konnte. Wir blieben am Drücker und hatten weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten, die wir aber leider nicht nutzen konnten, so dass es mit einem 0:0 zum Pausentee ging. Jetzt hieß es erstmal durchschnaufen und Kräfte für die zweiten 30 Minuten sammeln. Direkt mit Wiederanpfiff die nächste Großchance für uns, doch leider streicht Jamies Schuss noch knapp übers JFC-Gebälk. Das war dann wie ein Weckruf für unseren Gegner, der auch wieder eine Schippe drauflegte und ebenfalls zu gefährlichen Chancen kam. Es entwickelte sich nun eine offene Partie mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Schnell wurde klar, dass heute wahrscheinlich Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Und so war es dann schließlich auch. Ein gegnerischer Stürmer "tankte" sich sprichwörtlich durch unsere Abwehrreihen, hatte dabei noch ein wenig das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, dass er den abprallenden Ball zurückbekam und versenkte diesen schließlich in der 41. Minute zum 0:1. Darauf reagierten wir nun mit wütenden Angriffen. Doch war es uns heute leider nicht vergönnt, eine der vielen Chancen im gegnerischen Tor zu versenken. Das 0:2 für die Kids des JFC in der Schlussminute war dann letztendlich der K.O. für uns und besiegelte die unglückliche Heimniederlage gegen einen sehr starken Gegner. An unserer fußballerischen und (Mannschafts-) Leistung gab es heute mal überhaupt nichts auszusetzen. Die Zuschauer sahen ein tolles Spiel, wobei uns letztendlich nur ein wenig Glück und Geschick beim Nutzen der Torchancen fehlte. Aber so ist es nunmal im Fußball. Es gewinnt nicht immer die Mannschaft mit den meisten Chancen, sondern die, die mehr davon in Tore umwandelt :-) Von daher gratulieren wir den Kids des JFC zum Auswärtsdreier und freuen uns schon auf den nächsten sportlichen Vergleich ! Jetzt geht es erstmal in die Ferien und in eine trainingsfreise Woche. Nach Ostern greifen wir dann wieder voll im Training und in den weiteren Punktspielen an. In diesem Sinne wünschen die D-Junioren schonmal vorab allen Fans und Unterstützern FROHE OSTERN !