D-Junioren : Spielbericht

8:0 (49')Lenny Fritzsche *
9:0 (55')Farzad Hamidi

Hinspielergebnis wieder ausgeglichen

Am heutigen Samstag stand für die D-Junioren des VfR mit der Heimpartie gegen Bürgel das 3. Rückrundenspiel auf dem Programm. Nachdem die ersten beiden Begegnungen (Lobeda/H, Thüringen Jena/A) erfolgreich gestaltet werden konnten, hatten wir diesmal einen Gegner vor der Brust, gegen den man in der Hinrunde einen rabenschwarzen Tag erwischte und mit einer deutlichen 9:0 Niederlage im Gepäck wieder die Heimreise antreten musste. Dementsprechend hochmotiviert gingen wir dann auch in die Partie. Und schnell wurde klar, dass wir diesmal einen Tag erwischten, an welchem uns fast alles gelang. Von Beginn an zwangen wir den Kids aus Bürgel unser Spiel auf und ließen diese kaum zur Entfaltung kommen. Bis zur Pause konnten wir 4 der durch uns immer wieder sehr gut herausgespielten Torchancen nutzen. In der Pause hieß es dann, nicht nachzulassen und in den zweiten 30 Minuten weiter Gas zu geben. Und dies gelang uns an diesem Tag auch in beeindruckender Art und Weise. In regelmäßigen Abständen konnten wir weitere toll herausgespielte Tore erzielen und uns mit dem Endstand von 9:0 gegen die immer fair spielenden Kids aus Bürgel schlussendlich für die Hinspielniederlage revanchieren. Mit seinen 5 Toren ragte an diesem Tag Kapitän Farzad aus einer klasse Mannschaftsleistung noch heraus. Leider war es für ihn das letzte Spiel im Trikots des VfR, da er und seine Familie aus Bad Lobenstein wegziehen werden. Lieber Farzad, wir danken Dir für die gemeinsame Zeit, Deine Leistungen im Verein und wünschen Dir alles erdenklich Gute ! Vielleicht sehen wir uns ab und zu mal wieder, wir würden uns sehr darüber freuen! Mit 3 Siegen aus 3 Spielen gelang uns somit ein perfekter Start in die Rückrunde, was gleichzeitig in der Tabelle den Anschluss an das obere Mittelfeld bedeutet. In 14 Tagen erwarten wir dann im nächsten Heimspiel die spielstarken Kids des JFC und aktuellen Tabellenzweiten.

09.03.2024 VfR Bad Lobenstein vs. SV Blau Weiß Bürgel