E-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga Staffel B
3. Spieltag - 02.10.2020 17:30 Uhr
FSV Schleiz   VfR Bad Lobenstein
FSV Schleiz 1 : 5 VfR Bad Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Anakin Franz *, 2x Jason-Luca Linke *, Fabien Schweidler *

Assists

2x Jason-Luca Linke *, Fabien Schweidler *, Anakin Franz *

Torfolge

0:1 (25')Anakin Franz * (Jason-Luca Linke *)
0:2 (28')Jason-Luca Linke * (Anakin Franz *)
0:3 (29')Fabien Schweidler *
0:4 (32')Anakin Franz * (Jason-Luca Linke *)
1:4 (39')FSV Schleiz
1:5 (43')Jason-Luca Linke * (Fabien Schweidler *)

DERBYSIEG

Bei der ersten Begegnung des 3.Spieltags der Kreisoberliga Staffel B kam es im Schleizer Fasanengarten zum Aufeinandertreffen zweier alter Bekannter. Gegen die Mannschaft aus Schleiz lieferten sich die Jungs vom VfR in den letzten Jahren immer wieder knappe Duelle. Außerdem waren beide nach zwei Spielen direkte Tabellennachbarn,mit je einem Sieg und einer Niederlage. Es waren also alle Voraussetzungen für ein spannendes und ausgeglichenes Derby gegeben.

Doch von der ersten Minute an ließen die Koseltaler Jungs keinen Zweifel aufkommen, wer sich die vorläufige Tabellenführung angeln will. Das gute Zweikampfverhalten im Mittelfeld und die solide Abwehrleistung in Verbindung mit dem liberoartigen Mitspielen des Keepers Paul Völkel der ersten Minuten, konnte jedoch vor dem Tor nicht in die Führung umgemünzt werden. Dabei lag das Problem wieder ein mal an der mangelnden Chancenverwertung, die wie bei dem Pfostenknaller von Jason Linke (12.Minute) auch noch mit Pech verbunden war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt , setzte sich dann Anakin Franz im Strafraum gut durch und schob den Ball unhaltbar für den Schleizer Keeper ins Netz. Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff des leitenden Schiedsrichters Asmir Nukovic ergab sich das selbe Bild wie vor der Halbzeit: viele Ballgewinne im Mittelfeld verbunden mit direktem Passspiel in die Tiefe. So war es ein langer Ball von Franz, den Jason Linke per Heber zum 2:0 versenkte (28.Minute). Eine Minute später setze Fabien Richter zu einem Solo durch die halbe Schleizer Abwehr an und erhöhte mit einem satten Vollspannschuss auf 3:0 für den VfR, ehe  in der 32.Minute Anakin Franz nach Querpass von Linke vor dem leeren Tor nur noch den Fuß hinhalten musste, um auf 4:0 zu erhöhen. Der sonst solide Auftriit des VfR hatte einen Schönheitsfehler, denn in der 39.Minute konnte Willy Lailach, nach Unaufmerksamkeit der Lobensteiner Abwehr nochmal auf 1:4 verkürzen. Am Ende blieb dieser Treffer jedoch nur Ergebniskosmetik, in einem harten aber fairen Fußballspiel zweier spielerisch guter Mannschaften. Unbeeindruckt vom Anschlusstreffer der Rennstädter, war es wieder Linke der zum 5:1 Enstand traf (43.Minute) und somit die nächsten wichtigen drei Punkte für die Koseltaler besiegelte.

Abschließend bleibt der Mannschaft ein Lob für diese Leistung auszusprechen. Darauf darf sich jedoch nicht ausgeruht werden, denn nächste Woche wartet mit dem JFC Saale-Orla die nächste schwierige Aufgabe für die E-Junioren des VfR.


Quelle: Felix Muth