Beide VfR- Mannschaften unter Wert

Thomas Eckert, 23.01.2011

Beide VfR- Mannschaften unter Wert

Zum Höhepunkt der Hallensaison, der Hallenkreismeisterschaft des Saale- Orla- Kreises, reisten die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein mit zwei Mannschaften nach Neustadt. Am Ende kamen zwar mit dem fünften und dem achten Platz zwei enttäuschende Endplatzierungen heraus, aber so richtig schlecht spielten beide Mannschaften nicht.

Die zweite Mannschaft musste dabei die Heimreise mit vier Niederlagen antreten, aber in sämtlichen Partien zeigten sie ansprechende Leistungen und waren jeweils an Punktgewinnen nahe dran, wobei Lukas Vetter ( 2) und Fabian Krüger die drei VfR- Tore markierten.

Die erste Vertretung vermasselte nur ein Spiel gründlich, leider kostete dieses deutliche 1: 4 gegen Triptis aber die Halbfinalteilnahme. Somit sollte das Klassespiel gegen den späteren Kreismeister FSV Schleiz (1: 1) nicht mehr für den Halbfinaleinzug reichen. Im Spiel um Platz fünf hielten sie sich aber wenigstens mit einem deutlichen 4: 0 Sieg gegen Oettersdorf schadlos und deuteten ansatzweise ihre Möglichkeiten an. In die acht Turniertreffer der Koseltaler teilten sich Pascal Priebe und Pascal Eckert mit jeweils drei sowie Philipp Krasser  mit zwei Toren.

Nun gilt es in den verbleibenden drei Turnieren die Hallensaison mit viel Spielfreude zu Ende zu bringen um dann mit großem Eifer und Einsatz in die Vorbereitung der Rückrunde zu gehen, um den anstehenden Abstiegskampf in der Landesklasse erfolgreich zu bestehen.

Für den VfR I spielten: Schikora; Eckert; Wehde; Priebe; Fischer; Krasser

Für die zweite Vertretungen waren am Start: Hagen; Wachter; Krüger; Vetter;

                                                                         Hitzig; Novruzov                                       

Turnierendstand: 1. FSV Schleiz

                             2. SV Grün/ Weiß Triptis

                             3. SV Blau/ Weiß Neustadt

                             4. SG Oppurg/ Pößneck

                             5. VfR Bad Lobenstein I

                             6. LSV 49 Oettersdorf

                             7. SV 1990 Ebersdorf

                             8. VfR Bad Lobenstein II


Quelle:Thomas Eckert