Torverhältnis entscheidet Hallenkreismeisterschaft

Volker Wüstefeld, 16.01.2011

Torverhältnis entscheidet Hallenkreismeisterschaft

Die Hallenkreismeisterschaft wurde in Schleiz ausgetragen und neben dem Gastgeber spielten der TSV 1898 Oppurg, der VfB 09 Pößneck, der VfR Bad Lobenstein und der SV Blau/Weiß Neustadt mit zwei Mannschaften um den Titel. Die Jungs vom VfR konnten ihre Nervosität mit dem Anpfiff ablegen und starteten konzentriert in das Turnier. Gegen Oppurg gelang ein ungefährterter 2:0 Sieg. Schleiz war danach ebenso unterlegen wie Pößneck, die jeweils mit 3:1 bezwungen werden konnten. Neustadt II erwies sich im nächsten Spiel als harte Nuß und erst in der Schlußphase gelang der 2:1 Siegtreffer. Der Turnierfavorit Neustadt I löste seine Aufgaben ebenso souverän und hatte nur im Spiel gegen Oppurg Glück, als der Siegtreffer mit der Schlußsirene gelang. Aber ein Torverhältnis von 22:0 vor dem letzten Spiel spricht für sich. Im letzten Turnierspiel zwischen Lobenstein und Neustadt I standen sich die zwei verlustpunktfreien Teams in einem echten Endspiel,  in dem sehr guter Fußball geboten wurde, gegenüber. Die erste Chance hatte Neustadt, doch der VfR konnte kontern und das 1:0 erzielen. Zur Hälfte der Spielzeit gelang Neustadt der Ausgleich und von da an drängte der VfR auf den Siegtreffer, doch Innenpfosten und Latte verhinderten diesen und es blieb beim 1:1 Unentschieden. In diesem Spiel waren die Jungs des VfR die bessere Mannschaft. Über das gesamte Turnier gesehen ist Neustadt I ein würdiger Kreismeister dem wir viel Erfolg bei der Ostthüringer Meisterschaft wünschen.

Die Auszeichnung des besten Torschützen ging an einen Spieler von Neustadt I und den besten Torhüter stellte die 2. Vertretung von Neustadt. Als bester Spieler wurde Jonas Werner vom VfR Bad Lobenstein ausgezeichnet.

Für den VfR kamen zum Einsatz: Florian Seifert, André Wüstefeld, Moritz Wetzel, Simon Morgenstern, Lucas Boetcher (3 Tore), Jonas Werner (5), Leo Oelsner(3) und Niklas Horn.

Alle Spieler haben den VfR Bad Lobenstein würdig vertreten und können stolz auf ihre gezeigte Leistung sein und haben den nötigen Respekt von den Zuschauern und Trainern erhalten.

Abschlußtabelle: 1.SV Blau/Weiß 90 Neustadt I       23: 1   Tore    13 Punkte

2.VfR Bad Lobenstein                   11: 4             13