Mit Auswärtssieg fünften Platz erkämpft

Thomas Eckert, 29.05.2010

Mit Auswärtssieg fünften Platz erkämpft

Fussball; Kreisliga; E- Junioren                                                    28.05.2010

FSV Orlatal -

VfR Bad Lobenstein II  0: 2 ( 0: 2)

Die zweite Vertretung der E- Junioren des VfR Bad Lobenstein bestritt beim FSV Orlatal ihr letztes Spiel in der Relegationsrunde der Kreisliga Saale- Orla und konnte mit einem Sieg aus eigener Kraft den fünften Platz in der Kreismeisterschaft sichern.

Mit einer taktisch und kämpferisch hervorragenden Leistung haben sie dieses Ziel auch erreicht. Sie spielten aus einer sicheren Abwehr heraus und setzten immer wieder zu gefährlichen Konterangriffen an. Die Gastgeber spielten zwar feldüberlegen, konnten sich aber im gesamten Spiel nur drei nennenswerte Chancen erarbeiten. Anders die Koseltaler. Nachdem Andre Wüstefeld und Chris Langanke zunächst noch knapp scheiterten, stellte Maximilian Maerz mit einem Doppelschlag in Minute 14 und 17 die Weichen auf Sieg. Zunächst wurde er von Chris Langanke auf die Reise geschickt und dem zweiten Treffer ging eine schöne Kombination über Julian Michel und Norman Busch voraus. Mit der 2: 0 Führung der Koseltaler ging es schließlich auch in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Orlatal war feldüberlegen und der VfR konterte. Die ganz großen Chancen blieben nun aber auf beiden Seiten aus und somit brachten die Kurstädter den wichtigen Auswärtssieg sicher über die Runden. Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft, welche mit großem Kampfgeist den ganz starken fünften Platz in der Kreismeisterschaft sicherte.

Aufstellung: Köcher. Michel. Färber. Busch. Langanke. Wüstefeld. Notzke.

Maerz (Reichelt)

Torfolge: 0: 1 Maerz (14.); 0: 2 Maerz (17.)