3. Platz für C Junioren zum Abschluss der Hallensaison

Rene Richter, 24.02.2010

3. Platz für C Junioren zum Abschluss der Hallensaison

 

Leonard Reißig ins All Star Team gewählt

Geschrieben von René Richter

Mit nur sechs Spielern fuhren die  C Junioren des VfR zum letzten Hallenturnier der Wintersaion in die Pößnecker Rosentalhalle. Beim Einladungsturnier des TSV 1898 Oppurg erspielte sich das Team einen spielerisch überzeugenden 3. Platz. 

Im ersten Gruppenspiel gegen des Ligakonkurrenten  Motor Zeulenroda verlor am unglücklich mit 1:0, obwohl man die bessere Mannschaft war. Denn in den ersten Minuten hatte Leonard Reißig und Robert Fischer klarste Einschußmöglichkeiten. Das zweite Spiel gegen den SV 1910 Kahla wurde nach zwei Toren von L. Reißig und einem Tor von J.Wehde mit 3:2 gewonnen. Im letzten Gruppenspiel gegen BW Neustadt/Orla  ging es um den Einzug ins Halbfinale.  Nach einem schnellen Tor von Leonard Reißig ging der VfR schnell in Führung. Doch nach der Hälfte der Spieldauer kam Neustadt besser ins Spiel und erzielte durch den starken Maurice Grube den verdienten Ausgleich, welcher den Neustädter zum Einzug in Halbfinale reichen sollte. Nun spielte der VfR druckvoller und erzielte 10 Sekunden vor Spielende durch  einen platzierten Schuss von Jonas Wehde den 2:1 Siegtreffer.

Nach nur einem Spiel Pause ging es im Halbfinale gegen den Favoriten  und Gastgeber TSV Oppurg.  Nach gutem defensiven Anfang hieß es nach 5 Spielminuten noch 0:0, doch mit zunehmender Spieldauer  merkte man den Kurstädtern ,Aufgrund nur eines Wechselspielers , schwindente Kräfte. Dies wurde spielerisch eiskalt vom zweiten der OTFB Endrunde mit 3 Toren bestraft. Das zweite Halbfinale entschied der FC Motor Zeulenroda mit einem 3:0 Sieg gegen Turbine Leipzig für sich. Im kleinen Finale wollte man gegen Turbine Leipzig unbedingt gewinnen. Diesen Siegeswillen merkte man die kompletten 10 Spielminuten.  Nach dem Führungstreffer von Oleg Novruzow sorgte der an diesem Tag überragende Leonard Reißig mit einem Hattrick zum klaren 4:0 Endstand. Das Finale gewann der Gastgeber denkbar knapp in einem wahren 9 Meter Krimi gegen Zeulenroda. Aus einer geschlossen guten Teamleistung sind Ersatztorhüter Pascal Eckert und  Leonard Reißig hervorzuheben. Diese überzeugende Mannschaftsleistung gilt es in den kurz bevorstehenden Rückrundenstart mitzunehmen.