Mit neuen Trikots in die Rückrunde

Thomas Eckert, 20.02.2010

Mit neuen Trikots in die Rückrunde

7: 3 Niederlage beim Test gegen Bezirksligist Rudolstadt

FC Einheit Rudolstadt    -  VfR Bad Lobenstein                           7: 3 ( 3: 1; 5: 1)

Torfolge: 1: 0 (10.)

2: 0 (12.)

3: 0 (16.)

3: 1 (19.) Leo Oelsner ( Markus Baer)

4: 1 (29.)

5: 1 (36.)

5: 2 (43.) Leo Oelsner ( Markus Baer)

6: 2 (46.)

7: 2 (51.)

7: 3 (59.) Markus Baer

Aufstellung: Rienow; Gössinger; Rabold; Wenzel; Busch; Baer; Ernst;

Oelsner

Zum ersten und einzigen Test für die Rückrunde traten die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Bad Blankenburg gegen den Bezirksligavierten FC Einheit Rudolstadt an. Dabei gab es vor Spielbeginn ein besonders freudiges Ereignis, denn Fliessen und Montagen Ullrich Gössinger aus Lichtenbrunn sponsorte neue Spielkleidung für die jungen Fußballer. Dafür auf diesem Weg nochmals vielen Dank.

Die Koseltaler fanden auch recht schnell in diese Begegnung, welche im beiderseitigen Einvernehmen auf dreimal zwanzig Minuten festgelegt wurde und ohne Schiedsrichter stattfand. Beide Seiten spielten aber so diszipliniert, dass dies zu keinerlei Problemen führte. Die Koseltaler hatten zu Beginn auch gleich zwei gute Torchancen, doch scheiterten Leo Oelsner und Markus Baer nach jeweils guten Vorlagen von Victor Ernst. Danach übernahmen zusehends die Rudolstädter das Kommando und erspielten ihrerseits gute Chancen. Zwischen der 10. Und 16. Minute zogen sie schließlich mit drei Treffern davon, wobei ihnen die Oberländer das Toreschießen doch recht leicht machten. Nach Pass von Markus Baer konnte Leo Oelsner kurz vor der Pause wenigstens noch auf

1: 3 verkürzen.

Das beste Drittel der Bad Lobensteiner sollte das zweite werden, auch wenn sie dieses mit 0: 2 verloren. Der einzige Makel in diesem Spielabschnitt war die mangelnde Chancenverwertung, denn hier wäre bedeutend mehr drin gewesen.

Im letzten Drittel merkte man beiden Mannschaften dann doch die Umstellung auf den größeren Platz an und es schwanden auf beiden Seiten sichtlich die Kräfte. Erfreulich war, dass die Koseltaler sich aber nie aufgegeben haben und auch noch zu zwei Treffern kamen. So traf erneut Leo Oelsner nach Pass von Markus Baer und dieser erzielte mit einer schönen Einzelleistung den dritten Treffer des VfR selbst. Da auch Rudolstadt noch zwei Tore erzielte, endete das Spiel mit einem verdienten Sieg des Bezirksligisten, auch wenn dieser am Ende vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

Die Leistung des VfR war für das erste Spiel im freien nach der Winterpause nicht schlecht, doch gibt es auch noch viel Luft nach oben. So muss das Zusammenspiel wieder mehr in den Vordergrund gestellt werden und auch der unbedingte Wille in entscheidenden Situationen vor dem eigenen und dem gegnerischen Tor muss wieder deutlich gesteigert werden, um sich am Ende selbst auch mit etwas Zählbarem zu belohnen.

Quelle:Thomas Eckert