E-II-Junioren des VfR im Angriff zu harmlos

Thomas Eckert, 01.02.2010

E-II-Junioren des VfR im Angriff zu harmlos

Die zweite Mannschaft des VfR Bad Lobenstein weilte am Wochenende zu einem Einladungsturnier des LSV 49 Oettersdorf in Schleiz.

Dabei trafen sie in ihrem ersten Gruppenspiel gleich auf den Gastgeber und späteren Turniersieger Oettersdorf. In dieser Begegnung waren sie chancenlos und verloren verdient mit 0: 2 Toren. Doch dies war das einzige Spiel der Koseltaler, in welchem sie ihrem Gegner nicht ebenbürtig waren. In den folgenden Partien waren sie jeweils mindestens gleichwertig, doch fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft im Angriff. So verwundert es kaum, dass mit dem überragenden Yannic Köcher im Tor und den beiden Verteidigern Andre Wüstefeld und Robin Reichelt die besten VfR- Akteure im Defensivbereich zu finden waren. Leider gelang dem VfR im gesamten Turnierverlauf nicht ein einziges Tor, so dass die Gruppenspiele gegen Münchenbernsdorf und Saaletal/ Hirschberg jeweils mit 0: 1 und gegen Berga mit 0: 2 verloren gingen. Somit blieb nur das Spiel um Platz neun gegen Orlatal. Da auch hier kein eigener Treffer gelang und die Partie mit einer 0: 1 Niederlage endete, blieb der Bezirksklassenreserve des VfR nur der zehnte und damit letzte Turnierplatz. Zufrieden konnte man am Ende jedoch mit der kämpferischen Einstellung und dem recht ordentlichen Defensivverhalten der Mannschaft sein.

Ein Dank gilt an dieser Stelle Horst Köcher, welcher in dieser Saison dem VfR- Nachwuchs schon öfters als Fahrer aushalf, um die jeweiligen Wettkämpfe der jungen Fußballer abzusichern.

Aufstellung: Köcher; Reichelt; Wüstefeld; Busch; Michel; Langanke; Färber;

Quelle:Thomas Eckert