Qualifikation in letzter Sekunde

Thomas Eckert, 06.12.2009

Qualifikation in letzter Sekunde

Am Wochenende fand in der Dreifelderhalle in Bad Lobenstein die Vorrunde zur Fußball- Hallenmeisterschaft der E- Junioren statt. Dabei bewarben sich sieben Mannschaften um die drei Finalplätze. Während sich Oettersdorf I und Ebersdorf souverän durch das Turnier bewegten und sich letztlich mit den Plätzen eins und zwei qualifizierten, sollte sich um Platz drei ein höchst spannender Kampf entwickeln.

Die zweite Mannschaft der E- Junioren des VfR Bad Lobenstein kam dabei ziemlich schlecht in das Turnier. Im ersten Spiel gegen Gahma war man zwar feldüberlegen, doch spielerisch lief  äußerst wenig zusammen. Schließlich gelang Andre Wüstefeld doch der Führungstreffer, den aber Gahma mit dem einzigen Angriff noch zum 1: 1 Endstand ausgleichen konnte. Auch das zweite Spiel gegen Blankenstein ließ spielerisch sämtliche Wünsche offen, und nach einem Pfostenschuss von Andreas Klostermann sah es schon nach dem zweiten Unentschieden aus, ehe erneut Andre Wüstefeld, an diesem Tag bester VfR- Akteur, zehn Sekunden vor dem Abpfiff seine Farben erlöste und den 1: 0 Siegtreffer erzielte. Nun folgten zwei verlorene Spiele gegen Oettersdorf I (0: 3) und Ebersdorf (0: 2), wobei beide Niederlagen auch hochverdient waren. Nachdem man sich im vorletzten Spiel nach beidseitig schwacher Vorstellung von Tanna 0: 0 trennte, musste das letzte Turnierspiel über den letzten zu vergebenden Startplatz für die Endrunde entscheiden. Die Koseltaler mussten mit vier Toren Differenz gegen Oettersdorf II gewinnen, um Tanna noch von Platz drei zu verdrängen. Sie gingen auch schnell durch Temuri Baroev in Führung und Chris Langanke erhöhte mit einem Doppelpack auf 3: 0, aber der vierte Treffer wollte einfach nicht fallen. Schließlich war es Andreas Klostermann, der zehn Sekunden vor der Schlusssirene das erlösende 4: 0 erzielte und damit das Ticket zur Finalrunde kommendes Wochenende für den VfR Bad Lobenstein II löste.

Bei dieser Endrunde müssen sich die jungen Kicker vom VfR aber gewaltig steigern, um nicht chancenlos die Heimreise wieder antreten zu müssen.

Für den VfR II spielten: Köcher,Y.; Wüstefeld; Michel; Reichelt; Langanke;

Köcher,C.; Baroev; Klostermann; Junge