VERLIEREN VERBOTEN !

Bernd Schneider *, 17.04.2024

VERLIEREN VERBOTEN !

VfR Bad Lobenstein - FC Thüringen Jena ( Sa. 15 Uhr )

Ein Pünktchen aus den vergangenen vier Spielen ziehrt die Bilanz der Koseltaler seit dem Sieg gegen Spitzenreiter Schmölln. Auf Platz 9 ist die VfR Mannschaft mittlerweile abgerutscht und muss fürchten, dass am bevorstehenden 23. Spieltag weitere Mannschaften vorbei ziehen könnten. Deshalb kann und muss die Zielstellung für die Truppe von Christian Feig nur lauten : Verlieren verboten ! Doch Feig's Gegenüber Steffen Geisendorf ist ein  ausgepuffter Trainer, der schon für manche Überraschung gut war. So machte seine Mannschaft einen möglichen VfR Sieg im Hinspiel durch das späte 2 : 2 weg. Vorbei die Zeit, als Geisendorf nach dem 6 : 0 in Jena im vergangenen Jahr noch von einem Klassenunterschied sprach. Spielerisch haben die Koseltaler zur Zeit ihr Selbstverständnis verloren, Kampf noch nicht wieder erlernt. Das aber genau ist für den Samstag das Rezept. Zu schnell hingen die Köpfe bei Gegentreffern, zu schnell ergab man sich seinem Schicksal. Jede Mannschaft hat während der Saison einmal einen Durchhänger. Das muss aber nun vorbei sein, will man nicht noch weiter in Schwierigkeiten kommen. Der Abstiegskampf beginnt jetzt !

Moritz Feuerstein aus Saalfeld wird dieses richtungsweisende Spiel leiten.