EIN PUNKT - BESSER ALS KEINER

Bernd Schneider *, 23.03.2024

EIN PUNKT - BESSER ALS KEINER

1. FC Greiz - VfR Bad Lobenstein 2 : 2 ( 2 : 2 )

Wie im Hinspiel endete die Partie 2 : 2 und das Ergebnis scheint auch gerecht. In dieser Liga, in der gefühlt jeder jeden schlagen kann und von einem dicht gedrängten Mittefeld dominiert wird, kann dieser Zähler für beide am Ende noch viel wert sein. VfR Neu-Trainer Christian Feig sah seine Mannschaft nach einigen Stellschrauben im Mittelfeld schon ganz passabel mit leichten Vorteilen. "Da braucht es aber noch ein paar Einheiten, dieses Ziel zu festigen" war er überzeugt, dass es gelingt. Sein Gegenüber Chris Schiller sah es ähnlich, "dass wir beide mit dem Punkt gut leben können."

Die schnelle Greizer Führung nah einem langen Ball durch Tobias Rausch (10.) glich Tom Becker (unser Foto) sofort aus (12.). Eine schöne Ablage von Sebastian Mai auf Becker brachte sogar noch die VfR Führung. Doch half den Greizern ein Komminikationsproblem zwischen Kevin Hammerschmidt und Richie Steinbach, dass sich keiner um das Leder kümmern wollte. Beim letzten Rettungsversuch rutschte Steinbach noch weg und der freie Hannes Schmeißer bekam den Ausgeich geschenkt (38.). Zwar hätte sofort danach Lucas Scholz erneut treffen können (40.), doch sein Schuss ging knapp am Kasten vorbei.

Spielbericht morgen ab 10 Uhr.