5. PLATZ IN GREIZ

Bernd Schneider *, 13.01.2024

5. PLATZ IN GREIZ

Am Freitag Abend ( 12. Januar 2024 ) weilte eine Mannnschaft des VfR Bad Lobenstein in Greiz, um unsere Farben beim "1. Vogtlandcup" zu vertreten. In jeweils 3 Dreiergruppen ging es zunächst unter den vertretenen 9 Mannschaften um das Erreichen des Viertelfinals. Doch unser VfR war noch nicht richtig angekommen, verloren sie doch beide Gruppenspiele gegen den FSV Mohlsdorf mit 0 : 1 und gegen den FSV Schleiz mit 1 : 6. Danach musste man sich erneut dem FSV Schleiz in Viertelfinale geschlagen geben, dieses mal mit 1 : 4.

So ging es im ersten Halbfinale nur noch um die Plätze 5 bis 9. Hier trumpfe die Mannschaft endlich auf und gewann mit 6 : 0 gegen den VfB Pausa/Mühltroff. Damit war der Kampf um Platz 5 noch möglich und den notwendigen Sieg holte man sich mit einem 1 : 0 gegen Mohlsdorf.

Platz 3 ging an den SC Borea Dresden, die den FC Motor Zeulenroda nach Strafstoßschießen mit 4 : 3 besiegten. Die an diesem Tag stark besetzten Schleizer holen sich den Pokal mit einem 2 : 1 gegen den Gastgeber, den 1. FC Greiz.

Der VfR Bad Lobenstein bedankt sich ganz herzlich beim 1. FC Greiz für die Einladung und das super organisierte Turnier.